Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

Beitragvon Skiadler » 23.10.2009, 13:09

Hier eine Nachricht vom Team der Panoramabahn:

Es hat nur der 4SB geöffnet, auch kein Gastronomie-
betrieb, für das neue Restaurant "Pinzgaublick" kam
der Wintereinbruch etwas zu früh (bei Bedarf Jause
mitnehmen).
Wir hoffen auf viel Sonnenschein, mit freundlichen Grüßen
G. Wieser

mfg skiadler

Pistenhaserl
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn

Beitragvon Pistenhaserl » 26.10.2009, 10:27

Hab mir das jetzt auch mal angeschaut Snowi. Du hast Recht da steht das 4% der Lifte offen sind, allerdings keine einzige Piste. Ich vermut mal, das noch kein Skibetrieb möglich ist und du, wenn du hinauf fährst maximal wandern kannst.
Im Gebiet Schladming-Dachstein sind sowohl Pisten, als auch Lifte geöffnet. Dort hast du wahrscheinlich gute Chance auf Skifahren. Hoffe das es jetzt schön kalt wird und ordentlich schneit, damit bald noch mehr Gebiete offen sind. :)
Hab das ganze Wochenende Skifahren geschaut und so richtig Lust darauf gekommen, selber die Piste runter zu heizen. :D

Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Skiadler » 26.10.2009, 11:03

Moin,

ich melde mich jetzt:

Die Piste war Traumhaft, aber als eine Snowboardergruppe kam wurde es recht schnell eisig. Nach einiger Zeit, wurde es auch langweilig, nur an einem gleichen Lift und einer gleichen Piste zu fahren. Fotos gibt es ld. keine, da der Akku meiner Digitalkamera nicht aufladen wollte,

mfg skiadler

Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Buzi » 26.10.2009, 20:27

"Brauchbare" Temperaturen werden erst nach dem Monatswechel in einigen Modellen angedeutet... Mal abwarten.
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

TW
Moderator

Beitragvon TW » 26.10.2009, 21:51

Skiadler hat geschrieben:Moin,

ich melde mich jetzt:

Die Piste war Traumhaft, aber als eine Snowboardergruppe kam wurde es recht schnell eisig. Nach einiger Zeit, wurde es auch langweilig, nur an einem gleichen Lift und einer gleichen Piste zu fahren. Fotos gibt es ld. keine, da der Akku meiner Digitalkamera nicht aufladen wollte,

mfg skiadler

Fahr mal auf die Wasserkuppe, DAS ist langweilig (die Piste ist ja wirklich nicht schlecht im Gegensatz zur Wasserkuppe) :lol:
War eigentlich viel los? weil auf der Wasserkuppe kommt dann noch dazu dass die Piste voll ist und am Lift ne Schlange ist...

Ich bin schon mal gespannt ob ich dieses Jahr meine ersten Kurven auf Ski in der Rhön oder in den Alpen ziehe^^

Gruß,
Tobi

Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn

Beitragvon Skiing master » 26.10.2009, 22:25

TW hat geschrieben:

ich melde mich jetzt:

mfg skiadler

Fahr mal auf die Wasserkuppe, DAS ist langweilig (die Piste ist ja wirklich nicht schlecht im Gegensatz zur Wasserkuppe) :lol:
War eigentlich viel los? weil auf der Wasserkuppe kommt dann noch dazu dass die Piste voll ist und am Lift ne Schlange ist...

Ich bin schon mal gespannt ob ich dieses Jahr meine ersten Kurven auf Ski in der Rhön oder in den Alpen ziehe^^

Gruß,
Tobi

Die Frage stellt sich bei mir auch,nur das die Rhön mit dem Rothaargebirge getauscht werden muss :D .
Ich hoffe mal das es so anfang Dezember einen schönen knackigen Wintereinbruch gibt mit viel Schnee,aber bisher Verheißt die Wetterlage ja nichts gutes.
Oft deutet ein kalter Oktober mit Viel Schnee ja einen milden Winter an,dazu wird jetzt auch oft Spekuliert ob diese Südwestströmung kommt die wir 2006/2007 hatten(welch grausame Zahl :| ) und dann länger anhält.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Skiadler » 27.10.2009, 06:31

TW hat geschrieben:

ich melde mich jetzt:

mfg skiadler

Gruß,
Tobi

Hallo,

naja, viel los kann ich nicht sagen. Es gab keine Warteschlange am Lift; Durchschnittlich war nur jeder 3-4 Sessel besetzt; Schätze es waren am Fr. so 10-30 Skifahrer.

mfg skiadler

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn

Beitragvon kaldini » 27.10.2009, 13:52

Kann sein,

aber eins steht fest, das ich am SA, SO und MO Skifahren gehe. Hab meine Ski schon zum Service abgegeben. Ich werde jetzt fahren, und mal zur Panoramabahn und zur DSB fahren und mal schauen, wie es mit den Pisten Ausschaut, bzw. ob es Anzeichen gibt welche Anlagen vill. noch geöffnet werden.

wie viel war denn an den anderen Tagen los? Freitag müssen ja viele Arbeiten, aber am Wochenende und am Feiertag?

Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Skiadler » 27.10.2009, 16:48

kaldini hat geschrieben:
wie viel war denn an den anderen Tagen los? Freitag müssen ja viele Arbeiten, aber am Wochenende und am Feiertag?

Hallo,

es waren am Sonntag von 9 -11 Uhr mehr Leute, als am Rest vom Tag. Am Nationalfeiertag war nicht viel los, so wie Sonntag.

@ Kaldini, am Freitag war noch nichts geöffnet ^^ Der erste Post bezieht sich auf Sa.

mfg skiadler

Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Buzi » 28.10.2009, 11:29

Ab Anfang der nächsten Woche könnte es endlich wieder Schnee oberhalb von 1500m geben. So jedenfalls das GFS!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Zurück zu „Allgemeines“