Naja,
was ich in dem Bericht schreiben soll? Ich werde mal als Hauptmittel Fotos sprechen lassen. Aber ich weiß, das nicht nur die Panoramabahn und der 4er offen sind; Warum würden sonst 2 Pistenbullys bei dem Hang der DSB Resterhöhe und dem Hang des SL Moseralm mal mehr als ne Stunde rumfahren???
Edit:
Hab grade Webcam Steinbergkogel angeguckt und da ist irgend so ein komisches Licht, seht selbst:
quelle: Bergbahn AG Kitzbühel, Steinbergkogel Webcam
Könnte das ein Bully Sein? Gestern abend war es noch stärker.
mfg skiadler
Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010
Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010
Snowi hat geschrieben:Bin mal gespannt was in dem Bericht dann so drin steht;)
Ich werde irgendwie aus der Anzeige auf Ski-Amadè bei der Salzburger Sportwelt nicht schlau (Link zur Seite)
da steht das keine Piste geöffnet hat, aber das 4% der Lifte geöffnet haben. Haben die immer offen oder heißt das nur das die Pisten noch nicht präpariert sind??
also mir sieht das persönlich nach Sommerbetrieb aus?
(ja, das gibt es noch, vorgestern bin ich auch noch im Sommerbetrieb in den Schnee gefahren, allerdings ohne Ski

ich hab allerdings eigentlich keine Ahnung von diesem Skigebiet^^
Gruß,
Tobi
Skiadler hat geschrieben:Hab grade Webcam Steinbergkogel angeguckt und da ist irgend so ein komisches Licht, seht selbst:
Das ist Schnee (der an der Kamera hängt), der reflektiert wird.
Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!
-
- 1er Sesselbahn
Snowi hat geschrieben:Bin mal gespannt was in dem Bericht dann so drin steht;)
Ich werde irgendwie aus der Anzeige auf Ski-Amadè bei der Salzburger Sportwelt nicht schlau (Link zur Seite)
da steht das keine Piste geöffnet hat, aber das 4% der Lifte geöffnet haben. Haben die immer offen oder heißt das nur das die Pisten noch nicht präpariert sind??
Also wenn ich auf den Link klicke steht, dass momentan 2 Lifte in Kleinarl geöffnet sind, von offenen Pisten steht nix. Vielleicht wars ein Fehler?
Kann sein,
aber eins steht fest, das ich am SA, SO und MO Skifahren gehe. Hab meine Ski schon zum Service abgegeben. Ich werde jetzt fahren, und mal zur Panoramabahn und zur DSB fahren und mal schauen, wie es mit den Pisten Ausschaut, bzw. ob es Anzeichen gibt welche Anlagen vill. noch geöffnet werden.
mfg skiadler
aber eins steht fest, das ich am SA, SO und MO Skifahren gehe. Hab meine Ski schon zum Service abgegeben. Ich werde jetzt fahren, und mal zur Panoramabahn und zur DSB fahren und mal schauen, wie es mit den Pisten Ausschaut, bzw. ob es Anzeichen gibt welche Anlagen vill. noch geöffnet werden.
mfg skiadler
Also so wie ich das lese, geht nur die Piste an der 4SB....und dafür 29,50Euro zahlen? Naja....
Aber da der Naturschnee hier am Horn und auf der Salve fast schon wieder weg ist, solltest das wirklich nutzen und uns bitte nen Bericht schreiben.
Ich werd mich lieber am Montag auf den Stubaier schwingen, wobei Aufgrund der Herbstferien evtl. doch Tux oder das erste Mal Kaunertaler in Frage kommen...da könnt´s leerer sein als in Stubai...
Aber da der Naturschnee hier am Horn und auf der Salve fast schon wieder weg ist, solltest das wirklich nutzen und uns bitte nen Bericht schreiben.

Ich werd mich lieber am Montag auf den Stubaier schwingen, wobei Aufgrund der Herbstferien evtl. doch Tux oder das erste Mal Kaunertaler in Frage kommen...da könnt´s leerer sein als in Stubai...
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***
Af hat geschrieben:Also so wie ich das lese, geht nur die Piste an der 4SB....und dafür 29,50Euro zahlen? Naja....
Ja, das ist zwar ein Preis, aber ich hab ja nen Sportpass , den ich schon ausgenützt habe , also den EInkaufspreis zurückbekommen hab. Naja, wie ich grade sehe, präperien sie grade die Piste an der 4SB ( Bin Grade bei meinen Großeltern ( verbringe bei ihnen die Mittagspause), die Kabelanschkluss haben, und da sieht man auf den Letzen Kanälen einige Webcams wie z.B Die an der Pano. Bahn und Kitzsteinhohrn,Wildkogel uvm.)
Naja, es geht jetz wieder Richtung Schule,
mfg skiadler
Kitzbühel öffnet am 24.10. zwei Lifte!
Kitzbühel öffnet nach den ausgiebigen Schneefällen vor einer Woche doch tatsächlich vom 24.-26.10. zwei Lifte am Pass Thurn. Da das großteils auf Salzburger Seite ist, durften sie auch mit Kunstschnee nachhelfen (was in Tirol erst ab 1. November erlaubt ist).
Hierbei wird es sich wohl hauptsächlich um einen Marketingag handeln, aber es zeigt auch, dass doch viel Schnee in den Kitzbüheler Alpen gefallen sein muss, was ja wiederrum eine gute Skisaison bedeutet.
Alle die ihren Enkeln mal "eine unglaubliche Geschichte" erzählen wollen, sollten am kommenden Wochenende die wohl einmalige Chance auf “Oktober-Skifahren” in Kitzbühel ergreifen.
Die anderen warten noch ein bisschen auf "die kleine Skisafari", die ab Mitte Novemebr zur Verfügungstehen soll.
Tipp: "Theoretisch" warten alle Bergbahnen in den Kitzbühler Alpen ihre Schneehöhen hier: http://www.skimap.kitzalps.com

Hierbei wird es sich wohl hauptsächlich um einen Marketingag handeln, aber es zeigt auch, dass doch viel Schnee in den Kitzbüheler Alpen gefallen sein muss, was ja wiederrum eine gute Skisaison bedeutet.
Alle die ihren Enkeln mal "eine unglaubliche Geschichte" erzählen wollen, sollten am kommenden Wochenende die wohl einmalige Chance auf “Oktober-Skifahren” in Kitzbühel ergreifen.
Die anderen warten noch ein bisschen auf "die kleine Skisafari", die ab Mitte Novemebr zur Verfügungstehen soll.
Tipp: "Theoretisch" warten alle Bergbahnen in den Kitzbühler Alpen ihre Schneehöhen hier: http://www.skimap.kitzalps.com

- Dateianhänge
-
- Kitzbühel, 17.10.09
- SG1L3837.jpg (21.79 KiB) 2100 mal betrachtet
- Skiing master
- 3S-Bahn
Der Föhn hat die Schneedecke schrumpfen lassen,aber es liegt in den bergen so ab etwa 1200m immernoch jede menge Schnee.Ich glaube auch nicht das sich der Schnee über 2000m zurückzieht,zumindest auf den Nordhängen.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher

Hier musst du unterscheiden:
Die Flächen mit Kunstschnee haben überlebt....vom Naturschnee ist bis 1.800m zumindest auf Horn und Salve kaum noch was vorhanden, ausser in den vom Wind zugewehten Stellen.
Aber Mitte Okotber brauchen die Winterskigebiete auch noch keinen Schnee....der taut mindestens noch 3 mal weg, bevor das grosse Weihnachtstauwetter kommt...
Für die Gletscher und höheren Skigebiete ists natürlich toll. Die Öffnungen div. Winterskigebiete sind allerdings reine PR. Kostendeckend kann erst ab Dezember gefahren werden.
Aber gerade als Local würd ich die Chance am We in Kitz rumzurutschen sicherlich auch nutzen....sofern ich nicht die 29 Euronen zahlen muss...da krieg ich fürs gleiche Geld am Tuxer mehr geboten. (oder gibts den Tirolerrabat jetzt echt nichtmehr?)
Die Flächen mit Kunstschnee haben überlebt....vom Naturschnee ist bis 1.800m zumindest auf Horn und Salve kaum noch was vorhanden, ausser in den vom Wind zugewehten Stellen.
Aber Mitte Okotber brauchen die Winterskigebiete auch noch keinen Schnee....der taut mindestens noch 3 mal weg, bevor das grosse Weihnachtstauwetter kommt...
Für die Gletscher und höheren Skigebiete ists natürlich toll. Die Öffnungen div. Winterskigebiete sind allerdings reine PR. Kostendeckend kann erst ab Dezember gefahren werden.
Aber gerade als Local würd ich die Chance am We in Kitz rumzurutschen sicherlich auch nutzen....sofern ich nicht die 29 Euronen zahlen muss...da krieg ich fürs gleiche Geld am Tuxer mehr geboten. (oder gibts den Tirolerrabat jetzt echt nichtmehr?)
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***