Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Frauke
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 41
Registriert: 29.10.2009, 00:39
Wohnort: London

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Frauke » 16.12.2009, 19:29

Chris hat geschrieben:
Frauke hat geschrieben:Hier in London schneit es!!! :shock: :shock: :shock:

Hallo Frauke,

wie oft kommt das vor? Bestimmt sehr selten, oder?

Gruß
Chris


Ja, schon selten, aber noch viel seltener dass es liegen bleibt, wie dieses Jahr Anfang Februar. :D Das war schön. :D 8)
Ski-Plan f. d. Saison 2009/10 -
02-03.01.2010 Postwiese (Neuastenberg) :)
28-31.01.2010 Oberstaufen (Steibis, Hochgrat, Hündle-Thalkirchdorf) :)
:( leider nicht mehr als das! :(

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Skiing master » 16.12.2009, 20:32

Auf Norderney liegt zurzeit mehr schnee als im Alpenvorland :| .
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Frauke
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 41
Registriert: 29.10.2009, 00:39
Wohnort: London

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Frauke » 17.12.2009, 11:29

Norderney? Echt? :shock: Naja, ich denke es kann kalt sein, auf den Ostfriesischen Inseln!

In meiner Heimatstadt, Oldenburg, hat es über Nacht geschneit: :D

Webcam
http://www.taxitermin.de/

Das erste Bild ist von der Donnerschweer Strasse, und das Haus in dem ich aufgewachsen bin ist nur ein paar Meter davon entfernt! :o 8)
Ski-Plan f. d. Saison 2009/10 -
02-03.01.2010 Postwiese (Neuastenberg) :)
28-31.01.2010 Oberstaufen (Steibis, Hochgrat, Hündle-Thalkirchdorf) :)
:( leider nicht mehr als das! :(

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon jefflifts » 17.12.2009, 16:37

Bei uns dauerfrost bei ca. -3 - -12°C. Heute gegen abend soll's schneien.


Hier ein Bild meiner Bergstation bei Frost:
Bild

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Skiadler » 17.12.2009, 18:09

moin,

bei mir schneit es leicht !!

naja, mal schauen. Hat den ganzen Tag durchgeschnieen, nur Mittag zwischen 13-15 u. 14 uhr war Schneepause.

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Widdi » 17.12.2009, 21:26

So bei mir dank eines netten Privatschneefallgebiets 3-4cm (Natur)Neuschnee. Nein ich hab mir keine Kanone Gebaut. Derzeit bei mir auf 484m 4-8cm Schneehöhe, aber kein Vergleich zu Norderney, die ja bei der derzeitigen Wetterlage mit fast 20cm abgeräumt haben auf Meereshöhe :roll:
Sowas entspräche am Alpenrand vom Effekt her einem Halben bis ganzen Meter neu, aber leider solls nächste Woche nach derzeitigem Stand deutlich wärmer werden und Föhn dazu :twisted: Menno ich könnte stattdessen mal eine gescheite Nordwest oder Nordlage brauchen, nicht so nen Südschrott

mFg Widdi

PS: Die Geschichte glaub ich aber erst wenn die Samstags immer noch drin ist, derzeit stimmt ja nichtmal die Kurzfristvorhersage so richtig.
Saison 2012/2013: 36 Schitage

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Af » 18.12.2009, 12:28

Puh dank 2-3 Tagen geflocke hats hier in St. Johann wenigstens 3-4cm Schnee in Tal....im Inntal ists sogar nur gezuckert....

@ Südstau: Och ich finds ok....brauchen für unsere Sella-Woche Ende Januar noch etwas Schnee....nur 40 -150 cm bin ich da unten gar ned gewohnt... :D
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon jefflifts » 18.12.2009, 13:00

Ein paar Aktuelle Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Schneehöhe <1 cm, tendenz: steigend!

edit: Zur Zeit starker Schneefall!!!!

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Skiing master » 18.12.2009, 14:41

Bei uns wieder flockenwirbel,der teilweise schon wieder in mäigen Schneefall übergeht.
Aber bisher konnte sich keine Schneedecke bilden.

edit:Im norden liegen ja mittlerweile ganz nette Schneehöhen.
An deiner Stelle Nico würde ich zu hause bleiben :wink: .Weiße Wheinachten sind im Norden zu 60% Wahrscheinlich,und am Alpenrand bzw. Täler nur etwa 30 :roll:
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Skiing master » 19.12.2009, 09:44

Boah,wunderschön wie es zuzeit draußen aussieht!
Wir haben gestern abend jetzt 3,4 cm Pulverschnee,und der bleibt bei -15°C natürlich super liegen :mrgreen: .
Zurzeit haben wir strahlenden Sonnenschein der das ganze alles noch schöner macht,zurzeit minus 12 grad,Köln zurzeit ein Wintermärchen :D
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste