Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Fabi111 » 19.12.2009, 15:41

wir haben über 10cm und die Temperatur blieb den ganzen Tag im zweistelligen Minusbereich :heiss:
MfG Fabi111

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Widdi » 22.12.2009, 10:47

10-15cm bei mir, die sich aber leider mit dem zwar noch nicht bis zu mir durchgegriffenen Föhn langsam verabschieden :(

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Fabi111 » 22.12.2009, 12:48

Den ganzen Tag immer wieder Regen und das bei 0°C; könnte der Niederschlag nicht als Schnee kommen ?
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Skiing master » 22.12.2009, 13:16

Der schöne Schnee wird zu Matsch.
Schade schade,warum muss es immer vor Weihnachten so mild werden :(
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Frauke
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 41
Registriert: 29.10.2009, 00:39
Wohnort: London

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Frauke » 22.12.2009, 16:58

Hier in London und drumrum hat es seit Freitag das reinste Verkehrschaos gegeben, aufgrund von heftigen Schneefällen und zum Teil gefrierendem Regen. Auf den Strassen und beim beim Bahn- und Flugverkehr! Beim Eurostar ging für 3 Tage gar nichts! Die armen Passagiere... :(

Ich hoffe nur dass Easyjet mich sicher (und einigermassen pünktlich) morgen früh von Luton Airport nach Dortmund bringen, so dass ich meinen vorgebuchten Zug kriege. und ich spätestens am Nachmittag des 23. Dez. in Oldenburg bin. :)

Dies ist wahrscheinlich mein letzter Eintrag hier vor Weihnachten, also wünsche ich allen Forumteilnehmern hier Frohe Festtage und und gesundes und gesegnetes Neues Jahr. :D
Ski-Plan f. d. Saison 2009/10 -
02-03.01.2010 Postwiese (Neuastenberg) :)
28-31.01.2010 Oberstaufen (Steibis, Hochgrat, Hündle-Thalkirchdorf) :)
:( leider nicht mehr als das! :(

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Ideal » 22.12.2009, 17:59

Hier in Niederlände brauchen wir keine indoor skihallen mehr... wir haben schnee genug haha Hier in ganz der Niederländen gibt es ein Schneedecke zwischen 10 bis 66cm!! :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Hier lokal nähe Arnhem, 30cm. 8) Morgen und übermorgen kommt noch mehr schnee dazu, sind die voraussichten.. Aber wir haben 100% Garantierte Weißse Weihnachten! :xmas: Supergeil! Langlauf fahren in heimland ... unglaublich.. und sonst beim Arnhem kann man auch skifahren es gibt kleine berge in der National Park Veluwe von max 112m hoch, aber das ist genüg für spaß! Mit einem Traktor gehts es wieder hoch, und unte ins ''Tal'' steht ein Zelt wo einge Landwirten Glühwein zu verfügung stellen.. Aprèsski in Holländischen Schnee

Aber auch auf der Deiche kann mann skifahren.. usw. 8)
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon jefflifts » 22.12.2009, 20:42

Gestern noch 13 cm feinster Pulverschnee und - 10°C und heute Plusgrade und regen :-(

Der ganze schöne Schnee ist jetzt ein Matsch!

Und zur Zeit friert es wieder!!

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Widdi » 22.12.2009, 20:55

In München ist der heute Mittag komplett weggeföhnt worden, bei mir noch 5-10cm Papp, da der Föhn nicht bis zu mir durchgekommen ist. Nur kommt jetzt der Regen hinterher :twisted:

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Af » 24.12.2009, 21:21

Mann...was ne Umstellung...Livigno 75-160cm Schnee, zwei Stunden später in Tirol +2° und bis 1.500m kein natürlicher Schnee mehr...bei uns vor der Haustüre siehts mit dem Nebel eher nach Herbst aus...
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Widdi » 25.12.2009, 22:56

Oje dabei wollte ich auf die Schmitten morgen, ok ist nicht in Tirol. Sollen aber alle Talabfahrten auf sein und, da morgen Samstag ist spar ich mir mal eben 10€ beim Schipass (Vorteil, wenn man sich jetzt nicht auf eine Saisonkarte festgebissen hat: man kann fahren wo man grad hinwill) Bei mir liegt nix mehr, und da dürfte sich vor Neujahr wohl auch nix mehr ergeben, blöde Wetterlage diese verkehrte mit kaltem Norden und mildem Süden (auf D bezogen)

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste