Neue Features

Hier sind alle wichtigen Informationen und Ankündigungen zu finden | Bitte immer lesen.
Benutzeravatar
MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 538
Registriert: 24.02.2006, 14:01
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Neue Features

Beitragvon MTV-King » 27.06.2006, 11:12

Hi,
Ich bin gerade dabei neue Hacks bzw. Features zu installieren.

Dabei handelt es sich teilweise um nützliche Addons für die Administration, aber auch um anderes, was des Forum ansich ändert.

Bereits installiert:

- Center Mod (Mittig schreiben)
- Impressum
- Statistik
- Online/Offline
- Teampage
- 50-Zeichen (setztnach eine zeichenfolge von mehr als 50 zeichen [ohne leerzeileinen dazwischen], weil dies sonst das design "zerreist")
- Beiträge zuordnen (Beschreibung siehe unten)
- Move_message (Beschreibung siehe unten)
- upload Mod (Beschreibung siehe unten)
- max_smiley Mod (Beschreibung siehe unten)

+ noch einge die ich vergessen hab :wink:
+ Admin Mods (im Admin Index)

Falls ihr wünsche zu Modifikationen (Mods) habt, schreibt mir einfach ne PN. ich werde mir das dann überlegen und vtl. auch einbauen :wink:
Zuletzt geändert von MTV-King am 10.10.2006, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 538
Registriert: 24.02.2006, 14:01
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon MTV-King » 22.07.2006, 13:25

Heute, am 22. Juli 06, kamen drei weitere mod hinzu.

Zum 1. Mod:

Mit ihm kann ein Admin beiträge von Gästen Usern zuordnen.

Dies ist zum Beispiel nützlich, wenn ein User vergisst sich einzuloggen & nen Beitrag schreibt, oder wenn ein user gelöscht wird und sich neu anmeldet :wink:


Zum 2. Mod:

Er zeigt eine kleine nachricht im thread an, wenn dieser geclosed/entclosed, gesplittet oder verschoben wurde.

Es wird auch der Name des Admins/Moderators angezeigt, der geclosed/entclosed, gesplittet oder verschoben hat. Die Zeit wird auch mit angezeigt :wink:


Zum 3. Mod:

Es ist ein Mod im Admin Index und sehr wichtig für die sicherheit & existenz des forums.
Weiteres wird nicht verraten :wink:

Benutzeravatar
MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 538
Registriert: 24.02.2006, 14:01
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon MTV-King » 23.07.2006, 10:56

Heute, am 23. Juli 06, kam ein weiterer Mod hinzu.

Es ist der upload Mod, mit ihm können user bilder hochladen.
er ist besonders praktisch im rate-forum, denn dann kan man das bild im Anhangmit auf unseren Server laden und somit ist garantiert, dass das bild immer zu sehen ist, wenn das forum erreichbar ist :wink:

Wichtig: es werden demnächst noch Regeln erstellt, die von den Usern beachtet werden müssen, die ein oder mehr Bilder hochladen. :wink:

Benutzeravatar
MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 538
Registriert: 24.02.2006, 14:01
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon MTV-King » 10.08.2006, 10:01

Heute, am 10. August 06, kam ein weiterer Mod hinzu.

Es ist der max_smiley mod.
Er bewirkt, dass man nicht unendlich Smileys in den Beiträgen einfügen darf.
Standart-mäßig ist es auf 10 Smileys beschränkt, dies werde ich (oder NN) vtl. noch erhöhen. :wink:

Benutzeravatar
MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 538
Registriert: 24.02.2006, 14:01
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon MTV-King » 19.08.2006, 16:57

Heute, am 19. August 06, wurde es ein Mod weniger.

Ich werde gleich die Teampage löschen.
Es gibt 2 arten von Teampages und ich hab nur diese gefunden (kannte die andere aber). Wusste net wo ich die downloaden kann. Nun Hab ichs endlich gefunden. Also lösche ich jetzt die Teampage und werde die andere installieren. Wann ich die andere installiere ist noch nocht ganz klar. Vtl. heute noch oder die nächsten Tage :wink:

Benutzeravatar
MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 538
Registriert: 24.02.2006, 14:01
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon MTV-King » 24.08.2006, 20:57

Heute, am 24. August 06, kam ein weiterer Mod hinzu.

Es ist die Staff-Page.
Eigentlich die Teampage nur in einer anders/besseren Version.
Und das in weniger als eine Woche ist echt schnell für einen vielbeschäftigten Admin.

Benutzeravatar
MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 538
Registriert: 24.02.2006, 14:01
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon MTV-King » 28.08.2006, 21:53

Heute, am 28. August 06, kam ein weiterer Mod hinzu.

Es ist der Zuletzt-Online Mod.
Er zeigt im Profil und in der Mitgliederliste an, wann der User zuletzt im Forum war :wink:

Benutzeravatar
MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 538
Registriert: 24.02.2006, 14:01
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon MTV-King » 10.09.2006, 17:39

Heute, am 10. September 06, kam ein weiterer Mod hinzu.

Es ist der Verfügbare-Zeichen-in-Signatur-Mod.
Er zeigt im Profil (-> Signatur) an, wieviele zeichen ihr für die signatur noch übrig habt. :wink:

Benutzeravatar
MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 538
Registriert: 24.02.2006, 14:01
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon MTV-King » 09.10.2006, 19:36

Heute, am 9. Oktober 06, kam ein weiterer Mod hinzu.

Es ist der passwordlength-Mod.
Er stellt die Bedingung, dass das Passwort zwischen 6 und 32 Zeichen lang ist. Das ist ein großer sicherheitsfaktor :wink:

Benutzeravatar
MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 538
Registriert: 24.02.2006, 14:01
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon MTV-King » 10.10.2006, 14:40

Heute, am 10. Oktober 06, kam ein weiterer Mod hinzu.

Es ist der "wer war da"-Mod.
Er zeigt unten im Forum an, wer wann an dem jeweiligen Tag online war. Eigentlich wird noch ein TagesRekord angezeigt, was ich für Überflüssig halte und daher rausgenommen hab. Die Uhrzeit, wer wann online war, nehme ich auch nachher noch raus :wink:
Außerdem hatte der Mod nen fehler, den ich beseitigen musste, daher war das Forum kurz gesperrt.


Zurück zu „Ankündigungen und Wichtiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast