Brillenzusatzversicherung

Hier findet fast alles seinen Platz.
Peter
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2012, 13:15

Brillenzusatzversicherung

Beitragvon Peter » 26.01.2012, 12:12

Hallo liebe Skifreunde!

Jetzt mal ein ganz anderes Thema, bei dem ich gern mal Meinungen hören würde. Ich bin ja ein kleiner Sparfuchs, möchte aber auch trotzdem gut abgesichert sein. Und Folgendes beschäftigt mich gerade: Was haltet ihr eigentlich von einer Zusatzversicherung für Brillen? Ist sowas sinnvoll? Ich hab ja gelesen, dass die Deutschen viel zu viele unsinnige Versicherungen haben und die Brillenzusatzversicherung dazu gehört. Vom Gedanken her finde ich so eine Versicherung eigentlich ganz sinnvoll. Brillen können schließlich ziemlich teuer werden. Und es ist ja auch nicht verkehrt eine Zweitbrille zu haben. Oder sollte man stattdessen lieber Geld sparen, weil man es dann im Notfall auch für etwas anderes ausgeben kann?
Eigentlich bin ich ja auch eher dafür, kein Geld für unsinnige Versicherungen auszugeben. Aber was ist schon eine unsinnige Versicherung? Kann man das einfach so verallgemeinern oder muss man das nicht für jeden Einzelfall gesondert betrachten? Und was sind für euch unverzichtbare Versicherungen?
Ich würde mich über einen regen Meinungsaustausch freuen! :)

Peter

Theis
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2015, 12:01

Re: Brillenzusatzversicherung

Beitragvon Theis » 13.02.2015, 12:35

Eine solche Versicherung macht immer Sinn. So kannst du bei einer neuen Brille enorm sparen.


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste