Heute gibt es mal einen Bericht, der etwas anderen Art. Ich war weder in einem Skigebiet, noch bei einer Seilbahn. Sondern ich war bei einem Zug. Jetzt werdet Ihr Euch fragen, was an einem Zug so besonders sei. Ich war nämlich nicht nur bei einem Zug, sondern beim "Science Express", der "Zug der Wissenschaft". In 12 Wagen findet Ihr ganz viel über die Wissenschaft der Zukunft.
Mit diesem Bericht möchte ich Euch einen kleinen Eindruck von diesem Zug verschaffen und kann nur wärmstens empfelen, diesen Zug mal zu besuchen. Er hält in insgesamt 62 Städten in Deutschland.
An- und Abreise:
Mit dem RE und RB von Nordenham nach Oldenburg mit Umstieg in Hude in jeweils 69 Min.
Wetter:
Bestes Wetter, bei Temperaturen um 19°C.
Gefallen:
Alles...
Einzig, was bissl blöde war, dass ich ca. 25 Min. anstehen musste, weil viel Andrang war. Aber dadurch war es im Zug nicht überfüllt.
Fazit:
Es ist eine faszinierende Ausstellung. Jeder, der sich für die Naturwissenschaften interessiert, sollte mal zu dem Zug fahren. Der Zug hält in 62 Städten in Deutschland. Hier findet Ihr die Termine des Zuges: http://www.expedition-zukunft.org
Video:
Wird nachgereicht.
Bilder:

Von Nordenham gehts mit dem 425er bis Hude.^^

Von Hude bis Oldenburg ging es mit Silberlingen, die von einer...

110er gezogen wurden.^^

Dann schaute noch ein Taurus vorbei.^^

Das ist der "Science-Express".^^

Er rollt mit einer 110er durch Deutschland.^^

Das Motto: "Expedition Zukunft"

Leider musste ich noch ca. 25 Min. warten.^^

Der erste Wagen ist unter dem Motto "woher + wohin"

Nun geht es in den Bereich "bio + nano"^^

"intellegent + virtuell"^^

"natürlich + künstlich"

"entdecken + staunen"

Einmal musste ich auch mit dem Zug drauf.

Auf dem Rückweg liefen mir noch eine 155er und ein Taurus vor die Linse.

Wenn Ihr fragen habt, dann versuche ich Euch sie zu beantworten.
Ich hoffe, dieser Bericht einer etwas anderen Art Euch gefallen und ich kann einen Besuch nur empfelen. Es ist sogar kostenlos !!!
Mfg Nico