
^^ An diesen Bild seht ihr schon; es war wieder ein regnerischer und vor allem Nebelreicher Tag

Im Fokus steht ganz klar: Die Ahornbahn! Aber diese rüstet bei Regenwetter noch mal extra auf! Bei schlechten Wetter wird die Kabine umgebaut und man kann bei extra langsamer Fahrt Kaffee und andere Getränke zu sich nehmen.
Da es mir eher weniger auf das Café Ahornbahn ankam, fand ich die reduzierte Geschwindigkeit deutlich schöner. So kann man die Pendelbahn noch mehr genießen!
Neu ist auch dieses Jahr, der neue Freiraum! Ein Restaurant mit Shop, Skidepot, Pistenraupen- und Schneekanonen Garage. Im Freiraum kann man sich so richtig wohlfühlen, sogar ein richtiges Feuer wurde angemacht. -> Natürlich kann nichts passieren, denn heutzutage sind die Brandschutzbestimmungen sehr streng und ein Kamin ist ja kein freies Feuer.
Bereit für die Bilder?

Los geht es wie immer auf dem Parkplatz. Und gleich sticht diese große Pendelbahnstation ins Auge, gewaltig!

Auch gut gelungen der MBB Shop!

Um zur Bahn zu gelangen muss man erstmal diese lange Rampe hinauf gehen, gut das alles überdacht ist.

Der Kommandoraum, auch die Beleuchtung gefällt mir, und nein ich wurde nicht von den MBB bezahlt das mir das alles gefällt


Gut anschaubar.

1.Gegenseil
2.Zugseil
3.Tragseil

Auf- und Abgang

Schade, betreten verboten


Da ist sie! Für 160 Personen geeignet, aber im Sommer total auf gemütlichkeit ausgelegt.

Aufhängung der Kabine.

Da ist die Bar , Tische und Bänke werden im Sommer auch eingebaut.

Schlechte Sicht.

Während der Fahrt gibt es aber an der Seite eine Schanze zu sehen.

Da kommt die Talabfahrt.

An alles wurde gedacht


Wie im Bus oder Zug.

Die Bar von außen.

Das ist der neue Freiraum!

Eine Nebelstütze


In der Bergstation sind die Rettungskörbe.

Der Freiraum von innen, Holz Fußboden.

Aha, Formel 1 ist drauf.

Hier ist der Eingang.

Baubilder kann man auch betrachten.

Schöne Aussicht, aber schlechtes Wetter.

Nachdem ich einen Eisbecher gegessen hatte und es sonst nichts mehr zu entdecken gab, war es Zeit für die Talfahrt.

Laufwerk

Seilscheibe

Wie schon geschrieben, es gleicht sehr einem Bus oder einen Zug


Ich übersetze: Hersteller Garaventa AG
Klapp-Podest mit Perron

Man kann die Feuchtigkeit des Nebels spüren.

Ein altes Fundament der Ahornbahn( 1968-2006)

Talabfahrt,schöne Trassierung

Da wird sie zur Rennstrecke.

Und verschwindet wieder im Wald.

Wieder unten. Die Kabine ist stark angelaufen.

Alles sichtbar.

Nun folgen noch Baubilder.

Der Seilzug

Ein historisches Bild, alt trifft neu.

Die Station wächst.

Anlieferung der Seile.



Aus alter Zeit!

Das war mein Abgang.

Letztes Bild der Ahorbahn.

Meiner

Ende