Davos-Klosters

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Re: Davos-Klosters

Beitragvon Skiing master » 16.06.2009, 15:58

Buzi hat geschrieben::sonicht: Nein, wir tun hier nur so und machen uns vor, dass die Schatzalp geschlossen war...Bild

Das Lesen der obigen Postings gibt, denke ich, eine befriedigende Antwort auf Deine Frage. Bild

Der Ton :roll:
Ich habe die Postings oben gelesen und keinen Grund gefunden warum das Skigebiet mal geschlossen war.
Esseiden es steht irgendwo in den links verborgen.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

NN
Admin

Beitragvon NN » 16.06.2009, 16:09

@ Buzi Der Hinweis darauf, dass sich Lösung schon in einem vorherigen Post befindet, kann man auch etwas freundlicher gestalten, als gleich mit 3 Smilies, die einen "klein machen".
Auch wenn es die Frage schon mal gab. Dann verweist man höflich mit einem Hinweis darauf auf die Antwort.

So etwas ist ja nun kein Grund, sich zu streiten oder ähnlichem. Vielleicht schreibst Du eben kurz die richtige Antwort hier ins Forum und alle sind glücklich. ;)

Vielleicht noch ein kleines Zitat nebenbei, was die Situation gut treffen würde: "Es gibt keine dummen Fragen,sondern nur dumme Antworten."

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Buzi » 16.06.2009, 19:34

Also sollte sich da jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlen, so tut mir das leid, das war nicht Sinn meines Postings...Also nichts für Ungut. :(

Aber das man es nicht wissen kann, dass es um die Wiedereröffnung geht, ist in meinen müden Augen einfach darauf zurück zu führen, dass man schon das erste Posting nicht gelesen hat.

Buzi hat geschrieben:http://www.davosklosters.tv/ Folge vom 26.02.09

Hier gibt es ein paar infos zur geplanten Reaktivierung des alten Skigebiets direkt neben dem Parsenn!

oder

Chris hat geschrieben:Das ist wirklich was schönes, wenn ein Gebiet wieder reaktiviert wird.

Gruß
Chris

:roll: :roll: :roll:

Zu den dummen Fragen: Doch die gibt es.

Eine dumme Frage ist eine Frage, die von jemandem gestellt wird, welcher mit kurzem Nachdenken/Nachlesen die Lösung auf die Frage hätte selbst finden können.
Mit solchen Fragen macht man sich das Leben nicht einfacher...

Nun aber bitte wieder On Topic...

Ich habe gehört, dass auf dem Parsenn eine neue Sesselbahn geplant ist. Ist da was dran?
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

TW
Moderator

Beitragvon TW » 16.06.2009, 21:37

Ich glaube dass es sich hier um ein Missverständnis handelt...

skiing master hat gefragt warum das Skigebiet geschlossen wurde, nicht ob es geschlossen wurde.

Die Frage würde mich aber auch mal interessieren^^

Gruß,
Tobi

Chris
Admin

Beitragvon Chris » 16.06.2009, 22:37

Hallo zuammen,

Streitereien, giftige Töne, bösartige Smilies usw. brauchen wir hier wirklich nicht! Auch wenn mal was falsch gelesen, nicht richtig verstanden wird usw. besteht wirklich kein Grund für sowas.

Also, da das hier eigentich ein nettes Forum mit schönem Gestaltungsfreiraum der einzelnen genüber anderen Foren ist, soll das auch so bleiben und seit nett zueinander.

Danke.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Buzi » 17.06.2009, 07:15

TW hat geschrieben:Ich glaube dass es sich hier um ein Missverständnis handelt...

skiing master hat gefragt warum das Skigebiet geschlossen wurde, nicht ob es geschlossen wurde.

Gruß,
Tobi

Aus der Sicht habe ich das nicht gesehen... DIE Frage würde ja Sinn machen.

So weit ich weiß waren die Davoser Skigebiete früher alle in unterschiedlichem Besitz. Ende der 90er wurde der wirtschaftliche Druck immer größer und die Bergbahnen fusionierten zur heutigen Bergbahngesellschaft.
Ob da die Betreiber der Schatzalp mitgezogen haben, weiß ich nicht. Ich glaube dann lief das Gebiet noch ein Jahr ausßerhalb des Tarifverbundes Davos-Kloster und wurde dann wegen Unrentabilität geschlossen.
Das Haubptproblem meiner Meinung nach, sind nicht die alten Lifte, sondern die "schlechte" Anbindung an das Parsenn-Skigebiet. Es gibt "nur" eine, wie ich finde sehr schicke, Pendelbahn zwischen der Schatzalp und dem Hauptertäli ohne Pistenverbindung. Das schreckt den normalen Skifahrer natürlich ab, schließlich möchte der Liftfahren, um Ski zu fahren. Es gibt nur einen schmalen Weg im Sommer vom Parsenn über den Pass, der im Winter aber nicht begangen werden kann. Bei niedriger Lawinengefahr gibt es einige, die das wagen, man sieht dann die Spuren am Hauptertäli unterhalb des Lifts.

Wenn das Skigebiet jetzt wieder aufgeht, bin ich mal gespannt, wie es vermarktet wird und ob man das dann wirklich tageweise mieten kann... Der "Silbervogel" rüber zum Parsenn wird, denke ich erst einmal geschlossen bleiben.
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1

TW
Moderator

Beitragvon TW » 17.06.2009, 12:38

Lese ich das jetzt Richtig mit den Artikeln und deinem Kommentar, dass die Schatzalp weiterhin nicht im Tarifverbund des Restskigebietes ist??

Gruß,
Tobi

Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Buzi » 17.06.2009, 13:22

So weit ich das mitbekommen habe, wird die Schatzalp dieses Jahr erstmal eigene Tickets anbeiten. es ist ja auch geplant, dass z.B. Firmen das Gebiet mieten können...
Ob das auf Dauer so bleiben wird, kann ich nicht beurteilen. Die Ticketpreise werden z.B. auf der Seite der Davos Kloster Mountains veröffentlicht :?:
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1

TW
Moderator

Beitragvon TW » 17.06.2009, 14:56

naja das finde ich dann aber wieder weniger sinnvoll... so wird es wohl (außer das mit dem Gebiet mieten läuft gut) auf Dauer nicht rentabel sein...

Gruß,
Tobi

Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn

Beitragvon Skiing master » 17.06.2009, 18:26

TW hat geschrieben:Ich glaube dass es sich hier um ein Missverständnis handelt...

Gruß,
Tobi

genau das meine ich ja,das das Skigebiet geschlossen wurde wusste ich ja,nur der grund eben nicht.
Ok bin dir nicht böse,wenn ich gefragt hätte ob es geschlossen wäre dann wäre es wirklich eine dumme frage.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“