@Winter 210:
Ausgebucht? Kann ich fast ned glauben. hört sich für mich eher nach der leider üblichen Masche diverser Zimmervermieter an, die den Hals nicht vollbekommen: Sagen lieber nein, bevor Sie statt 14 Tage bloß 10 zu Weihnachten vermieten. Oder erst mal kontingentweise an Reiseveranstalter vergeben.
Und an Ostern haben wir in Kitz meist bessere Schneeverhältnisse als an Weihnachten

Und: Silberstube ist inzwischen einer der ältesten 4er in diesem Bereich. Drumherum nur sehr moderne und leistungsfähige Lifte. Silberstube ist allerdings ein sehr wichtiger Transferlift zum und vom sehr beliebten Pengelstein (Inklusive 3S Bahn Jochberg) nach kitzbühel und Kirchberg.
Dadurch wird der Lift fast täglich zum Nadelöhr.
@Skiadler:
Denke auch, Wagstätt/Wurzhöhe kommen werden. Halte aber eine Gondel nicht für sinnvoll, das wäre eher protzerei. Sinnvoll wäre wohl vom Hotel und vom Wagstätt zB. ein 6er. Vom Hotel zB. bis Bergstation Wagstätt, vom Wagstätt Tal dann diagonal bis 3S- Bahn. Das würde die meisten neuen Möglichkeiten eröffnen, die Parkplatzsituation wäre dann nicht zu überlastet.
Das Negativbeispiel war ja letztes Jahr Maierl, da war ich froh um den Geländewagen.

Sollten se lieber das Geld sparen und unter den Maierlparkplatz mal ein hübsches Parkhaus setzen und die Bichlalmbahn bauen. Und bitte ohne "nur in eine Richtung anhaltende" Mittelstation. Das wäre so kurzfristig gedacht wie es die BAG in den 90ern getan hat, gespart am falschen Ende, daß wäre schade.
Und als "kleines" Projekt Silberstube.
Falls das noch nicht geht könnten se ja inzwischen von dem Ziehweg oben am Grat, der vom Pengelstein kommt, ein Fließband oder einen "Seillift" (wie an der Hahnenkammbahn) bis zur Bergstation Silberstube legen. Das würde auch schon helfen.
greets,
Jan
greets,
Jan