Hier dann meine Antwort von gestern dazu:
Ist damit das "neue" 5*-Hotel in Jochberg am Schlepper gemeint?
Das finde ich jetzt schon amüsant, wenn das sich tatsächlich nicht lohnt

Allerdings finde ich den Standort generell schon nicht auf das Publikum, was diese Komfortklasse bevorzugt, zugeschnitten. Weil die wollen nicht nur skifahren, da ist es mindestens genauso wichtig in Kitzbühel!! (Jochberg was ist das? Kann man das essen?) einkaufen und flanieren zu gehen. Und von Jochberg aus ist das halt schon eine kleine Weltreise (das ist ja eine Passstraße, können die hier nicht mal nen Tunnel bauen??)
Und ich glaube auch, dass der Sessellift Wagstätt in Kombination mit dem Schlepplift Wurzhöhe sicherlich auch abschreckend ist, denn so kann man doch nicht in ein Skigebiet starten. Da friert man zuerst komplett ein, auf diesem extrem zugigen Sessellift (halb im Wald) und dann muss man auch noch stehen. Als müsste man beim Skifahren selbst nicht schon genug stehen.
Kein Wunder dass das Hotel scheins ziemlich Druck macht, dass da was neues hin kommt, möglichst aber bitte bis vor die Haustür, weil unsere Gäste haben das verdient, die Gäste in diesen Pensionen im Ort, die schon seit 20 Jahren jedes Jahr dort hinfahren, brauchen das doch eh nicht.
Da kann ich mir das schon vorstellen, dass sich das Hotel durch eine Kette einen internationalen Namen machen will, und wenn dann der Name dieser ultratollen Kette (ich hab da keine Ahnung) in Zusammenhang mit "Kitzbühel" steht, dann klappt das vielleicht sogar...
Dieser Beitrag könnte Sarkasmus enthalten. Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Hotelier oder Reiseveranstalter.