Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
Snow4Carve
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 103
Registriert: 09.12.2010, 18:25

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Snow4Carve » 17.03.2011, 13:03

Soll Walde eine 4-CLD werden???? :?: Seit wann ist das denn bekannt?
Zuletzt geändert von Snow4Carve am 08.06.2011, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon GB III » 30.04.2011, 17:25

Wie schon angekündigt wird dieses Jahr die 8 CLD/B-S Silberstube gebaut:

Hier ist der Link:

http://www.kitzbuehel.com/de/aktivitaeten/winter/ski-snowboard/bergbahnen.htm#neuigkeiten

Neu im Winter 2011|12
8er Sesselbahn Silberstube
:: kuppelbar mit Wetterschutzhaube und Sitzheizung
:: energiesparender Direktantrieb
:: 3.300 Pers/h

großzügige Erweiterung Piste und Schneeanlage im Bereich Silberstube

Pistenausbau Familienstreif (oberer Teil)
Punktuelle Pistenadaptierung Abfahrt Kaser
Komforterweiterung Hahnenkammbahn: Sitzheizung
Erneuerung Fuhrpark Pistenpflege



Und die Hahnenkammbahn bekommt eine Sitzheizung??? Geht denn sowas porblemlos bei älteren EUB´s?
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon TW » 30.04.2011, 17:29

Bei Sesselbahnen geht das auf jeden Fall mit der Nachrüstung. Zumindest war das in Warth so, die waren unter den ersten Sitzheizungen überhaupt. Der Sessel stand schon (war allerdings recht neu), die Sitzheizung wurde erst später eingebaut.

Wie das mit einer Kabine ist, weiß ich nicht. Ich schätze mal, dass es dann gleichzeitig auch neue Polster (Komfortpolster) gibt, wo es dann drunter gebaut wird.

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon GB III » 30.04.2011, 17:44

Ja, dass mit dem Nachrüsten von Sesselbahnen und Kabinenbahnen geht bei DM und Leitner schon, nur wie ist das mit alten Girakbahnen? Die Hahnenkammbahn ist ja eine, naja eine Lösung wird man schon finden :D .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Skifan
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 22
Registriert: 15.12.2010, 11:56

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skifan » 05.05.2011, 18:38

Hallo,

zur Silberstube: Wird der Ausstieg der Bahn denn nun weiter seitlich bzw. nach oben verlegt, damit das gestapfe endlich aufhört? Verstehe sowieso nicht, weshalb man das nicht schon bei der jetzigen Bahn gemacht hat, nachdem der Schlepper abgerissen wurde.

Das Thema Bichalm wird gar nicht aufgeführt. Tut sich da was?

Gruß der Skifan

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skiadler » 03.06.2011, 07:07

Hallo,

habe gerade von meinem Bekannten, der bei der BAG arbeitet, eine Exklusivinformation bekommen. Die Silberstube wird dieses Jahr NICHT gebaut, da man sich mit den Grundstückseigentümern nicht einig wird. Dafür muss die DSB Resterhöhe daran glauben. Sie wird zu einer 10 Gondelbahn umgebaut. Der Abriss beginnt bald, gebaut wird ab August.

lg Skiadler

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon TW » 03.06.2011, 08:49

Skiadler hat geschrieben:Hallo,

habe gerade von meinem Bekannten, der bei der BAG arbeitet, eine Exklusivinformation bekommen. Die Silberstube wird dieses Jahr NICHT gebaut, da man sich mit den Grundstückseigentümern nicht einig wird. Dafür muss die DSB Resterhöhe daran glauben. Sie wird zu einer 10 Gondelbahn umgebaut. Der Abriss beginnt bald, gebaut wird ab August.

lg Skiadler

WIE?? WAS?? verspäteter Junischerz????
Wenn das wirklich ernst zu nehmen ist, bin ich grad geschockt... Wieso wird denn grad Resterhöhe als erstes gebaut, wo doch die Panoramabahn direkt daneben ist? da wäre doch einiges andere deutlich sinnvoller, was auch schon viel länger im Gespräch ist (Jochberg, 2000er, Jufen oder aktuell Walde, von Resterhöhe hab ich überhaupt noch nie gehört, dass die ersetzt werden soll...)

Also irgendwie glaube ich da nicht so dran...

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skiadler » 04.06.2011, 07:41

Hallo,

ich hab mich auch gewundert warum. Die Panoramabahn ist gleich daneben. Als ich gefragt hab, warum nicht 2000er , meinte er , dass die Zeit nicht mehr reiche, da es schwieriger sei hier. Und wenn die Resterhöhe gebaut wird, sollte Jochberg ein wenig zurückgesteckt werden. Doch das ist nicht sinnvoll. Wird Resterhöhe gebaut, dann werden mehr Leute "hinauf gepumpt " und dann steht es beim 2000er mehr. Da wäre der 2000er + Trattenbach. sowie Jochberg sinnvoller. Mal schauen. Wenn sie tatsächlich abgerissen wird, mach ich euch einige Bilder

lg Skiadler

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon TW » 04.06.2011, 08:13

Wenn tatsächlich dann Jochberg (also Wagstätt+Wurzhöhe) zurückgesteckt wird, wäre das natürlich erfreulich, aber ich hatte trotzdem eigentlich die Hoffnung, dass Resterhöhe von den Girak-DSBs am längsten überlebt, weil die niemand "wirklich braucht"...

Ob wirklich mehr Leute "hinaufgepumpt" werden, bezweifle ich fast, wo sollen die denn herkommen? Jochberg hat nen eigenen Einstieg (ok ich könnte mir vorstellen, dass einige Gäste eines bestimmten Hotels sich diesem nicht würdig fühlen und deshalb zur Resterhöhe fahren :mrgreen: ) und Mittersill steigt mit Panorama I oder II ein...

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skiadler » 04.06.2011, 09:25

Sieht man ja vom Maierl. Wie die Kette noch mit DSB´s waren, fuhren wenige Leute hinauf,seit der 10 EUB ist der Parkplatz voll. Bei der DSB Resterhöhe , man glaubt es kaum, ist spätestens zu Mittag 3/4 des Parkplatzes voll! Obwohl da nur eine DSB ist, fahren viele Leute hinauf. Wenn´s jetzt ne 10 EUB wird, kann mans sich schon denken!

lg skiadler


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste