Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon GB III » 12.10.2011, 16:33

Aber bitte schreib nicht einfach solche "Dankeshymnen", das ist eher :spam: als sonst was.


Stimmt, irgendwie ist da doch ein bisschen zu viel :spam: drin !?!

Ich finde neue Lifte ja auch schön, aber so dick auftragen muss man nun auch nicht :wink: .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skiadler » 12.10.2011, 18:01

freerider13 hat geschrieben:Und wieder OT: Irgendwie kommte es mir beim Baustellenfenster so vor, als wären die mal wieder ziemlich spät dran - oder täuscht das mal wieder... :P


Die sind mehr als spät dran! Ich bezweifle,dass die Bahn so schnell fertig wird. Bei der Bergstation ist die Verkleidung schon teilweise dran. Hab das heute mit meiner Kamera mit Digitalzoom gesehen. Wenn ich brauchbare Fotos habe, stelle ich sie euch rein, nur muss ich meine Hand "bändigen",da 1 milimeter Bewegung und man ist wieder wo anders. Talstation wird , wenn ich mich nicht täusche, die Sesselgarage gerade montiert. Aber wie gesagt, sie sind wieder weit hinten! Die armen Arbeiter müssen es nun ausbaden und immer länger bis ca. 20 uhr arbeiten, anfangen tun sie um 07:30. Lt. meinem Onkel wird nächstes Jahr Wagstätt+ Wurzhöhe dran glauben müssen. Er und seine Kollegen haben den Auftrag erhalten, die zwei Bahnen abzureissen. Wenn sich von der BAG nichts mehr ändert, ist das fix.

Lg Skiadler

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon TW » 12.10.2011, 18:48

GB III hat geschrieben:
Aber bitte schreib nicht einfach solche "Dankeshymnen", das ist eher :spam: als sonst was.


Stimmt, irgendwie ist da doch ein bisschen zu viel :spam: drin !?!

Ich finde neue Lifte ja auch schön, aber so dick auftragen muss man nun auch nicht :wink: .

Ihr habt schon recht, auch wenn ich es jetzt nicht ganz so krass finde wie freerider13 es beschreibt. Aber dass es der einzige Beitrag dieses Users ist, spricht natürlich auch für sich.
Wenn noch weitere übertriebene Kommentare dieser Art von "Resterhöhefan" kommen, werden wir wohl einschreiten.

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 12.10.2011, 19:52

Servus!

Danke tw!
Gebe zu, Habs zugegebener Massen etwas überspitzt formuliert.
aber wenn sich ein user im Juni irgendwann registriert, 5 min. Später dieses Zeug verzapft und ab dann nie mehr gesehen ward kommt mir ehrlich gesagt die Galle hoch...

Zürück zum Thema: beim Zustand der Talstation hoffe ich mal, dass die die betonarbeiten fertig bekommen bis zum Frost... Sonst steht der Rohbau am Ende bis nächsten Frühling.
Andererseits kam einem die maierlbahn auch extrem spät vor.
Greets,
Jan
Zuletzt geändert von freerider13 am 12.10.2011, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon GB III » 12.10.2011, 20:04

freerider13 hat geschrieben:Zürück zum Thema: beim Zustand der Talstation hoffe ich mal, dass die die betonarbeiten fertig bekommen bis zum Frost... Sonst steht der Rohbau am Ende bis nächsten Frühling.
Andererseits kam einem die maierlbahn auch extrem spät vor.


Naja der Betonbau schein in der Talstation ja schon fertig zu sein. Auf der Baucam oder auch Baustellenfenster auf der Website genannt kann man ja nun schon sehen wie die Stahlhalle für die Garage montiert wird, danach wird dann wohl die Stationstechnik an der Reihe sein.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Winter210 » 12.10.2011, 21:30

die werden das schon noch schaffen, der wirtschaftliche schaden bei einer nichtfertigstellung wäre sicher enorm.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Winter210 » 12.10.2011, 21:54

Ich war zwar noch nie in Kirchberg/Kitzbühel, sage aber jetzt einfach mal, dass die Erneuerung "Wagstätt/Wurzhöhe" eine deutlich bessere Bereicherung für das Skigebiet ist als Resternhöhe.
Wird Wagstätt/Wurzhöhe durch eine 8er Gondel/ 6er Sessel im Jahre 2012 erneuerr?

Wäre für mich super, da ich vorhabe, im Januar 2013 nach Kirchberg zu fahren...
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 12.10.2011, 22:40

Servus!

Na, du planst ja früh! :-))
Tatsächlich gab es vor ein paar Jahren noch Gerüchte, wagstätt und wurzhöhe werden durch eine 8er Eub ersetzt, um den neuen 5 Sternetempel am Ortseingang besser anzubinden. Mir persönlich war jedoch immer schon rätselhaft, wie man das mit der parkplatzsituation lösen will...
Andere Projekte, die rumschwirren:
Bichlalmrevival
Silberstube
2000er
Irgendeine Direktverbindung inkl. Neuer skipiste vom 2000er Bereich bis bärenbadkogel.

Ich persönlich tippe auf silberstube. Wäre am nötigsten und hat mich dieses Jahr schon gewundert.
Greets,
Jan

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Winter210 » 12.10.2011, 22:48

Anders geht es nicht:
2012 ist ausgebucht:
in den winterferien vor weihnachten nach mayrhofen.
für die osterferien ist mir kitzbühel auf grund der geringen seehöhe nicht ganz geheuer. da bevorzuge ich serfaus fiss ladis.

Wieso den lift ersetzten? das ist doch immerhin ein 4er Sessel.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skiadler » 13.10.2011, 08:12

Was Wagstätt wird, dass hat er mir noch nicht gesagt. Was jedoch fix ist, ist dass Wagstätt und Wurzhöhe nächstes Jahr "gekillt" werden, wenn der BAG nichts besseres einfällt. Ich könnte mir eine 6 bzw. 8 CLD/B/S vorstellen. Mit der Parkplatzsituation gebe ich dir recht @ freerider13 , ich kanns mir auch nicht vorstellen, wo man parken soll, wenn die Bahn villeicht beim 5 Sternehaus beginnt.

lg skiadler


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste