Fremde Skigebiete!

Hier wird über die Skigebiete in anderen Ländern der Welt diskutiert.
Benutzeravatar
Race_Girl
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 302
Registriert: 27.08.2006, 14:05
Wohnort: Schweiz

Fremde Skigebiete!

Beitragvon Race_Girl » 18.10.2006, 19:54

Hallo!
Ich habe mal eie Frage:
Wart ihr schon mal in Skigebieten auf anderen Kontinenten? Wenn ja wo genau?

Ich persönlich war bisher nur in Europa Skifahren, woanders kann ichs mir irgendwie auch gar nicht vorstellen....
Race_Girl

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 18.10.2006, 20:20

ich war bisher auch nur in Europa skifahren!!
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 19.10.2006, 01:22

Australien ist schon gut zu fahren, zb Falls Creek usw
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Gast

Whistler Mountain

Beitragvon Gast » 19.10.2006, 12:49

Ich war in Whistler Mountain in Canada. Eigentlich wollten wir den Canadian Powder geniessen, allerdings sind wir bei -25 Grad fast nur auf hartem Kunstschnee rumgefahren... Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir sehr früh dran waren (6.-13-12-01). Zwei Wochen später hatte es 1,50 m Schnee.
Ich werde sicher nochmals hingehen, denn das Skigebiet ist toll. Vergleich bar mit den grossen Stationen in Frankreich, allerdings sind es unheimlich schön in die Landschaft integrierte Holzbauten (nicht so wie in Frankreich) und die Kanadier erschliessen viele Pistenkilometer mit sehr wenigen Transportanlagen, so dass nicht die ganzen Berge mit Masten verschandelt sind.

Also generell sehr zu empfehlen...

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 19.10.2006, 14:30

Seilbahner war schon mal in den USA - er soll am besten da etwas selber drüber schreiben.

Skiresort
Forum Partner
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2006, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiresort » 09.11.2006, 17:18

Ich kann Canada wirklich empfehlen: Whistler, Banff/Sunshin, Lake Louise oder auch die weniger bekannten Gebiete in den USA wie Mt. Hood, Killington oder Mt. Bachelor...
www.skiresort.de - der Skiguide

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 09.11.2006, 19:40

Sunshine gefiel mir nicht so toll.
Meine Top waren Nakiska (die Überraschung schlechthin), Fernie, Kimberley, Lake Louise

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 09.11.2006, 21:06

Skifahren auf anderen Kontinenten war ich noch nie, habe es auch nicht vor. Es gibt in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien so viele tolle Gebiete. Bestimmt ist es auf anderen Kontinenten auch nicht schlecht, aber schon der Flug mit dem ganzen Gepäck dorthin, da bleibe ich lieber in unseren Gegenden.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Andere Länder der Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste