Los gehts bei kühlen 2° am Parkplatz der Dorfbahn, unter der Bahn hoch in einigen Sepentinen Richtung Niggenkopf-Talstation und weiter zur Dorfbahn Bergstation, dem zentralen Verteilpunkt im Skigebiet Brandnertal

An der Station vorbei, ein ziemliches Steilstück vor der Bergstation geht es unter der Gulmabahn hindurch Richtung Tannlegerlift, bei dem nassen Neuschnee echt fies.

auf den Wegen war fast kein Schnee eher nur Matsch aber daneben auf der Höhe >1500m geschlossenen Schneedecke
Der Schneiteich ist gut gefüllt und noch nicht zugefroren

Aber die Wege zum grössten Teil noch frei

Nach diesem flachen Stück kommt wieder ein steilerer Anstieg Richtung Niggenkopfhütte und dann auf der alten Schleppertrasse (steil und Kiesig) sowie ein Tritt quer herüber Richtung Palüdhütte wird etwas Fahrkondition und Geschick gefordert, dafür hat man schöne Tiefblicke ins Brandnertal

Das Loch da unten ist die BAustelle der Palüdbahn damals (8EUB mit Stationsgaragierung/DM)
Der Weg wird noch was schmaler aber weiterhin gut zu fahren auf etwa gleichbleibender Höhe

Schnell weiter habe Wochenende und will nüt arbeiten

So und nun geht es in die rutschige und teilweise sehr steile Abfahrt unter der neuen Palüdbahn hinunter

hier an der Palüdalpe vorbei
Der Hammer an dem Tag war die neue noch im Bau befindliche Talabfahrt, gut steil und keine Leute trotzdem ein Salto übers Lenkrad gemacht, Radl ganz kleine Beule im Helm, aber das letzte Stück ging weiter gut nach unten, dann durch den Ort Brand zum Parkplatz Dorfbahn, kleine kalte und spontane Runde, die aber Spass gemacht hat
Die Seile der Bahn waren dann ein paar Tage später drauf!
