Überkapazitäten, zu teure Preise in und um Ischgl ?!

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Überkapazitäten, zu teure Preise in und um Ischgl ?!

Beitragvon Chris » 29.04.2007, 19:23

Hallo,
was haltet ihr eigentilch von Ischgl? Also Skigebiet, Lifte (eventuell zuviele Lifte?), Preise (auch Getränke und Essen usw.)

Meine Meinung zu Ischgl: in dieses Gebiet fahre ich nie mehr! War mal einen Tag da, schon interessant sowas mal gesehen zu haben. Ischgl hat einfach nicht gemerkt, wann es reicht. Extreme Überkapazitäten der Bahnen. Da stehen die Leute nicht mehr am Lift an, sondern auf der überfüllten Piste. Nur noch mehr die Kapazität erhöhen, Ischgl! Und natürlich alles zubauen! Damit man vor lauter UNI-G´s auch keinen Berg mehr sehen kann. Auch bei den Preisen so richtig drauflegen, die Leute bezahlen es ja! 2,70 Euro vor ca. 3 Jahren für eine 0,2l Cola - eine Frechheit!

Entschuldigt mir bitte diese provokative Zeilen. Für mich ist dieses Gebiet halt ein absolutes Negativbeispiel.

Chris
Zuletzt geändert von Chris am 30.04.2007, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 29.04.2007, 19:59

Hallo Chris,

schon harte Worte die Du triffst. Ich kann es leider nicht beurteilen. Für viele sind die modernen Anlagen schön, aber für manche trifft das Gebeit überhaupt nicht zu, sowie bei Dir !

Gruß Nico
Zuletzt geändert von NN am 30.04.2007, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 29.04.2007, 20:04

Hallo Nico,

meine damit, dass es in Ischgl langsam an "Neuigkeiten" reicht. Aber fahre ruhig mal hin.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 30.04.2007, 07:48

Chris hat geschrieben:... Extreme Überkapazitäten der Bahnen. Da stehen die Leute nicht mehr am Lift an, sondern auf der überfüllten Piste. ...


Also die anderen Zeilen von dir sind dein persönliches empfinden und du musst ja auch ned hin, wie du richtig gesagt hattest, aber der zitierte Satz stimmt hinten und vorne ned habe in Ischgl weder 2005 (ok war saisonende) noch dieses Jahr die zweimal in der hauptsaison auf Pisten irgendwo keinen Platz gehabt.

Für mich gehört Ischgl immernoch zu den absoluten Top-Gebieten und in diesen Sinn würde ich sagen: "Ischgl, weiter so" aber eben nicht ironisch ;)
Zuletzt geändert von der-super-onkel am 01.05.2007, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 30.04.2007, 08:07

Hallo,

war mir schon klar, dass ich mit meiner Meinung so ziehmlich alleine dastehe, ist aber kein Problem für mich. Und ich muss da ja nicht hin. Aber immerhin habe ich es mir selbst angeschaut und so ist meine Meinung über Ischgl entstanden. Jeder soll natürlich in das Gebiet fahren, was ihm gefällt.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 30.04.2007, 08:43

Hallo,

ich habe das Thema mal gesplittet, da die Diskussion mehr richtung erhöten Preisen etc. wird ;-)

Hier könnt Ihr jetzt weiter darüber diskutieren.

Und hier geht es mit den News in Ischgl weiter ;-)

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 30.04.2007, 11:18

Hallo,

habe meinen ersten Beitrag in diesem Topic etwas editiert. Nichts an den Aussagen geändert, sondern eine kleine "Einleitung", wie man es in der Schule auch nennt, geschrieben. Damit den Lesern die Sache etwas klarer ist, nachdem das Topic geteilt wurde.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 30.04.2007, 16:08

Chris, ich weiss das Ischgl für Dich als Schlepplift-Fan nichts ist.

Für mich gehört Ischgl jedoch zu den Top Gebieten. Das Ischgl keine Billigdestination ist ist ja von vorn herein klar und das weiss auch jeder bevor er dort hinfährt. Nichtsdestotroz meiner Meinung nach im Vergleich mit andren Orten auf jeden Fall sein Geld wert.

Dazu mal ein paar Vergleiche:

z.B.
Skipass:
Tagespass kostet 40,50 Euro. Wenn man seine Unterkunft im Gemeindegebiet von Ischgl hat kostet sie nur noch 36,- Euro. Parken ist übrigens gratis.
Im Vergleich dazu mal Arlberg. Gleicher Preis. Kein Rabatt für Gäste die im Ortsgebiet wohnen. Evtl. kommt sogar noch Parkgebühr hinzu (je nach Einsteigsort), dazu sind die Lifte am Arlberg im Ganzen gesehen sicher nicht so modern wie in Ischgl.

Getränkepreise:
Apres Ski Getränk Bier: je 0,1 l kostets 1,- Euro dafür erhalt ich n Apres Ski Lokal in Holzbauweise, Live DJ usw.
Der Preis mit 1,- pro 0,1 l ist fast in allen andren bekannten Skiorten der gleiche z.B. Sölden, St. Anton, Corvara, Tux usw. . Den absoluten Hammer hatte ich in St. Johan / Alpendorf. Dort kostete ein 0,2 l Bier in einer einfachen Schirmbar die per Stereoanlage beschalt wurde 2,40 Euro.

Ich musste trotz 18 Ischgl Besuchen nie am Lift oder an der Piste warten. Sicher ist um den Dreh- und Angelpunkt Idalpe recht voll, vor allem auf der nicht so breiten Piste ins Hölltal. Aber der Rest der Bahnen erschliesst jeweils mehrere breite Pisten auf denen sich die Leute gut verteilen.
Abends auf der Talabfahrt kanns dann nochmal eng werden wenn man die Abfahrt direkt von der Idalpe runter nimmt. Als Alternative empfiehlt sich hier dann ein Start am Pardatschgrat oder man fährt über den Schwarzwasserlift ins Tal.

Auf jeden Fall ist Ischgl einen Besuch Wert, allerdings ist es halt keine Billigdestination, aber meiner Meinung nach im Vergleich ihr Geld wert.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 30.04.2007, 19:05

Hallo,

genau, da ich bekennender Schlepplift-Fan bin, ist Ischgl nichts für mich.
Bier ist glaube ich immer billiger wie alkoholfreie Getränke. Ich hatte damals halt in Ischgl 2,70 Euro für 0,2l Cola bezahlt.

Und abends durch die Straßen von Ischgl; selten soviele betrunkene Leute auf einmal gesehen. Das soll natürlich auf keinen Fall heissen, dass dort nur Betrunkene sind, der Anteil war halt nicht gerade gering.

Aber ich war halt selbst da, habe mir meine Meinung über Ischgl gebildet, und wie schon mehrmals geschrieben, man muss ja nicht hinfahren. Denn immer auf der Suche nach Bildern für unsere Homepage, werde ich in Ischgl auch nicht gerade fündig.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste