Blaue Pisten Kirchberg vergleichbar mit Pisten in Warth?

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
beetle
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2009, 00:19

Blaue Pisten Kirchberg vergleichbar mit Pisten in Warth?

Beitragvon beetle » 03.03.2009, 00:36

Hallo,

bisher war ich nur in Kirchberg Ski fahren. Da ich eher der Angsthasen-Typ bin, kommen mir Teile der blauen Pisten in Kirchberg schon ziemlich rot vor. Z.B. stellenweise die Maierl-Abfahrten.

Wie ist es in Warth? Auf Bildern aus dem Internet kommen mir die Pisten ziemlich steil vor?

LG
beetle

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Blaue Pisten Kirchberg vergleichbar mit Pisten in Warth?

Beitragvon TW » 03.03.2009, 16:20

Erstmal Herzlich willkommen :)
Also in Kirchberg war ich jetzt noch nicht, dafür aber in Warth ;)
Welche Pisten bzw Bilder meinst du denn genau?

Lg Tobi

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Blaue Pisten Kirchberg vergleichbar mit Pisten in Warth?

Beitragvon NN » 03.03.2009, 17:54

Vielleicht können wir ja gemeinsam helfen, Tobi.

Es stimmt, beetle. Teilweise würde ich blaue Pisten eher rot einstufen. Die Maierl 3 zum Beispiel. Bist Du schon die Pengelstein 2 Abfahrt gefahren ? Wenn ja, bist Du die gut runter gekommen ?

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Blaue Pisten Kirchberg vergleichbar mit Pisten in Warth?

Beitragvon Buzi » 03.04.2009, 16:02

Die blaue Familienabfahrt in Warth ist in weiten Bereichen doch eher rot als blau und fordert einen Anfänger doch recht stark. Für mich ist die Piste daher falsch markiert!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste