ich bin jetzt neu hier und habe keinen passenden Thread zur Beantwortunt meiner Frage gefunden. Ich hoffe ich bin mit der Anfrage hier richtig gelandet. Und zwar habe ich für den nächsten Winter ein super Chalet gefunden in Finkenberg. Bin von dem Chalet restlos begeistert und jetzt ist nun die Frage wie es da mit dem Skigebiet aussieht. Habe mir zwar den Pistenplan schon angeschaut, werde da aber nicht ganz schlau drauß. Die Finkenberger Almbahn ist ja direkt da vorhanden mit der man auf das Penkenjoch kan?! Von dort kann man über Pisten ja aber keinen weiteren Berg erreichen wenn ich das richtig rausgelesen habe. Wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus zum Hintertuxer Gletscher oder zur Eggalm zu kommen aus? Fährt der Skibus die jeweiligen Talstationen an und wenn ja wie lange muss man dann ca. mim Bus fahren? Was genau kann ich mir unter der "Gletscher Runde" vorstellen? Generell könnt ihr Finkenberg als Urlaubsort empfehlen oder soll ich mich lieber nach was anderem umschauen. Achja, der Reisezeitraum soll 10.01.2015 - 17.01.2015 sein und ich gehe mal davon aus das zu der Zeit höchstwahrscheinlich Schnee liegt
![Laughing :lol:](./../images/smilies/icon_lol.gif)
Gruß