Mohnenfluh und Kandahar?

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Mohnenfluh und Kandahar?

Beitragvon TW » 06.04.2008, 08:49

Ich habe jetzt schon öfters von 2 Bahnen am Arlberg gehört, die ich nicht recht zuordnen kann: PB Mohnenfluh und SSB Kandahar. Von wo nach wo gehen die?

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Mohnenfluh und Kandahar?

Beitragvon NN » 06.04.2008, 11:05

TW hat geschrieben:Ich habe jetzt schon öfters von 2 Bahnen am Arlberg gehört, die ich nicht recht zuordnen kann: PB Mohnenfluh und SSB Kandahar. Von wo nach wo gehen die?


Die PB Mohnenfluh wurde im Jahr 1966 und 1967 gebaut und wurde im Jahr 2001 stillgelegt. Das besondere an der Bahn war, dass sie einen 1,5 km langen Abstand zwischen zweier Stützen hatte. Da sie komplett hätte erneuert werden müssen, wurde sie stillgelegt und stattdessen die 8-CLD/B Steinmähder gebaut.

Zur SSB Kandahar kann ich nichts sagen. Dies müsste aber PHB machen können.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitragvon PHB » 06.06.2008, 11:59

xx
Zuletzt geändert von PHB am 07.11.2012, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 06.06.2008, 13:24

PHB hat geschrieben:...klingt nach meinem Kift-World eintrag...


Kift-World!? Ich empfehle nicht soviel zu Kiffen... :wink:

Nein ,nein Spaß beiseite, Danke für die Infos ich wusste von einer PB dort aber habe nie Bilder gesehen von ihr(Lech ist ja nicht mein Gebiet)
Gehe ich recht in der Annahme das die PB nur 1 Spurig war?

Gruß Stabele
Neuer Name Black Hawk = Ex user Stabele

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitragvon jefflifts » 06.06.2008, 18:07

@ Stabele: ja, sie war einspurig!
Bilder? -> http://www.seilbahntechnik.net/de/lifts/11093/data s.htm
EDIT: die Kabiene steht jetzt in Kampen am Strand!

Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitragvon PHB » 06.06.2008, 21:37

Kift world.... kein Komentar sorry ich hab abschluss... :D Jo die Kiste is jetzt auf Sylt in den SOmmerferien bin ich da mal sehen ob ich sie finde:P Irgendwo hab ich hier auch mal Fotos von der alten Bergstation gepostet ich sag euch, wenn ihr dass auch mal wachen wollt, DON`T do this mit Skischuhen! der Weg schaut kurz aus ist aber ne verdammte kraxelei. Die Bilder von mir die hier im netz sind, sind auch überingens fast die einzighsten. Grade über die Mohnenfluh gibts im Netz sogut wie gar keine Infos. Bei den SKiliften Lech existiert über die Bahn auch nix mehr.
Zuletzt geändert von PHB am 28.02.2009, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tiroler
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 35
Registriert: 27.02.2008, 22:42

Re: Mohnenfluh und Kandahar?

Beitragvon Tiroler » 26.11.2008, 21:51

Kandahar SSB: Verlief parallel zur Gampenbahn von St. Anton auf den Gampen. Im Zuge der WM abgebaut.

Gruß Tiroler


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste