Nachtskilauf im Zillertal

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Nachtskilauf im Zillertal

Beitragvon Winter210 » 13.11.2011, 16:42

Wo kann man alles nachtskilauf machen im Zillertal?
Und an welchen Tagen ist dies? (evtl. mit Uhrzeit)

Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Nachtskilauf im Zillertal

Beitragvon TW » 13.11.2011, 18:03

Da das nicht zu den Neuerungen gehört, hab ich das mal verschoben...

Mir ist im spontan nur Kaltenbach in der 1. Sektion bekannt. Nachtrodeln gibts am Gerlosstein.

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Nachtskilauf im Zillertal

Beitragvon Winter210 » 13.11.2011, 18:11

Ok. In Mayrhofen gibt es nicht, das weiss ich.
Wie siehts auf mit dem Hintertuxer Gletscher?

_______
Und wann ist nachtskilauf in kaltenbach immer? welche wochentage?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Nachtskilauf im Zillertal

Beitragvon TW » 13.11.2011, 18:33

Winter210 hat geschrieben:Ok. In Mayrhofen gibt es nicht, das weiss ich.
Wie siehts auf mit dem Hintertuxer Gletscher?

_______
Und wann ist nachtskilauf in kaltenbach immer? welche wochentage?

Hintertux hat ziemlich sicher nix, wäre auch recht sinnlos, weil es total abgelegen ist von den Übernachtungsorten (da fährt keiner abends hoch) und es auch keine "echte" Talabfahrt gibt (für die Schwarze Pfanne müsste man auch den Tuxerjoch aufmachen)

Ich glaube das ist auch ein ähnlicher Grund, warum die Zillertal Arena kein Nachtskilauf hat: In Zell gibt es keine Talabfahrt und nach Gerlos oder noch weiter hinter fährt nachts niemand aus dem Zillertal (dort sind eben die meisten untergebracht) hoch. Hainzenberg zum Nachtrodeln geht da grad noch, bis Gerlos ist es aber noch eine ziemlich lange kurvige Strecke, die nachts sicher nicht so angenehm zu fahren ist, zumindest nicht für den Normtouristen um "mal schnell" Nachtskilaufen zu gehen.

Nachtskilauf in Kaltenbach gibts Mittwoch und Freitag.

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Nachtskilauf im Zillertal

Beitragvon Winter210 » 13.11.2011, 19:51

Alles klar, danke.
Dann bleibt wohl nur Kaltenbach übrig.
Schade. Für so ein großes Areal wie das Zillertal nur eine Flutlichtpiste? Scheint recht wenig...
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Nachtskilauf im Zillertal

Beitragvon Skifan93 » 13.11.2011, 21:14

Wie bereits gesagt gibt es nur Betrieb an der 8-EUB Hochzillertal I. Ich hab das einmal gemacht und fands nicht so gut. Die Piste unten ist ohne hin meist vereist. Zudem ist der Teil nicht gerade schön. Also ich rate davon eher ab.

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Nachtskilauf im Zillertal

Beitragvon GB III » 13.11.2011, 21:27

Ich werds nächsten Winter mal probieren in Kaltenbach, Nachts Ski fahren ist einfach geil :D ! Donnerstags kann man auch noch an den Larmakliften in Hochfügen Nachtskilauf machen, ist aber nur eine kurze Piste.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Nachtskilauf im Zillertal

Beitragvon Winter210 » 14.11.2011, 18:03

Ok, danke.
ich habe Nachtskilauf noch nie gemacht.
ich wollte es machen in Sölden und in Hinterglemm, hatte dann aber irgendwie keine Lust mehr gehabt. Weiss auch nicht wieso.
Von daher bin ich schon sehr gespannt und werde es mal im Dezember vor Weihnachten, vermutlich in kaltenbach, versuchen.
wird sicher spass machen.
Von Finkenberg ist dies ja das nächste, richtig?

_______
Und kostet das eigentlich extra, wenn man schon einen 5tages Skipass für das ganze Zillertal hat?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Nachtskilauf im Zillertal

Beitragvon GB III » 14.11.2011, 18:12

Winter210 hat geschrieben:Von Finkenberg ist dies ja das nächste, richtig?


Ja, das ist richtig :wink: ! Nach Hochfügen muss man erst noch bis hinter fahren und so lohnt es sich überhaupt nicht!

Und kostet das eigentlich extra, wenn man schon einen 5tages Skipass für das ganze Zillertal hat?


Ja, Du musst das extra bezahlen. Aber die 10 Euro für Erwachsenen bzw. 8 Euro für Jugendlich machen da auch kein großes Loch in der Geldbörse :D !

Also Nachtskilauf kann ich nur empfehlen, meist ist da nicht sehr viel los und man kann zu einem guten Preis nochmal den Skitag verlängern 8) . Die Sichtverhältnisse sind genau so gut wie am Tag und bei guten Wetter unter Sternenhimmel zu fahren ist ja wohl auch geil :P !
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Nachtskilauf im Zillertal

Beitragvon Winter210 » 14.11.2011, 19:02

Von wann bis wann ist das geöffnet?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste