Passendes Skigebiet - suche Empfehlungen!

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Benutzeravatar
Findus
Talfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2014, 14:17

Passendes Skigebiet - suche Empfehlungen!

Beitragvon Findus » 21.11.2014, 14:36

Hallo Skifans,

ich würde heuer gerne mit einer Freunin ein paar Tage Skifahren gehen. :)
Wir können zwar beide Skifahren, sind aber nicht sonderlich versiert, dh. es sollte kein allzu schwieriges Gebiet sein. Abwechslung wäre aber trotzdem schön, das Gebiet sollte also schon so groß sein, dass man einen Tag lang hier und am nächsten Tag mal da fahren kann und nicht immer dieselben Pisten hat. Wir wollten nicht zu weit weg (also nicht in die Schweiz oder so), aber fern genug von Wien sein um das Gefühl von richtigem Urlaub zu haben. ;) Abends muss nicht groß Halligalli sein, wenn man irgendwo nett was essen gehen kann und dann vielleicht noch in einer Bar ein paar junge Leute trifft sind wir schon zufrieden. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke und ganz liebe Grüße,
Findus
:)

schneestaub
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2014, 16:48

Re: Passendes Skigebiet - suche Empfehlungen!

Beitragvon schneestaub » 09.12.2014, 17:10

Hi!

Also nicht weit von Wien weg - findest Du den wie man ihn so schön nennt Zauberberg Semmering - wird Dir ja wenn Du in Wien wohnst ein Begriff sein.

Wennsd ein paar Kilometer weiter fahren willst - Hochkar, Lackenhof am Ötscher, Annaberg,

noch ein wenig weiter weg - biste schon im Skiparadies Schladming und Ramsau am Dachstein und in Ski Amade

Und nebenbei: gut Essen gehen kannste mit Deiner Freundin dort überall eigentlich sehr gut und gepflegt :wink:

Benutzeravatar
DanielB
Talfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2014, 11:40

Re: Passendes Skigebiet - suche Empfehlungen!

Beitragvon DanielB » 15.12.2014, 12:28

schneestaub hat geschrieben:Hi!

Also nicht weit von Wien weg - findest Du den wie man ihn so schön nennt Zauberberg Semmering - wird Dir ja wenn Du in Wien wohnst ein Begriff sein.

Wennsd ein paar Kilometer weiter fahren willst - Hochkar, Lackenhof am Ötscher, Annaberg,

noch ein wenig weiter weg - biste schon im Skiparadies Schladming und Ramsau am Dachstein und in Ski Amade

Und nebenbei: gut Essen gehen kannste mit Deiner Freundin dort überall eigentlich sehr gut und gepflegt :wink:



Danke für die Tipps... Werd mich bei Bedarf dort mal umschauen...

Benutzeravatar
Findus
Talfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2014, 14:17

Re: Passendes Skigebiet - suche Empfehlungen!

Beitragvon Findus » 17.12.2014, 08:21

Hi Schneestaub,

danke für deine Empfehlungen!
Der Semmering und Annaberg sind mir noch zu nah an Wien, ich glaub da hätt ich Sorge immer noch meinen Chef zu sehen wenn ich Richtung daheim schau :mrgreen: :mrgreen:
Dein Vorschlag mit Schladming und Dachstein klingt da lagemäßig schon besser. Werde mal Google bemühen, ob sich da ein passendes Angebot finden lässt. Danke!

Lg
:)

schneestaub
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2014, 16:48

Re: Passendes Skigebiet - suche Empfehlungen!

Beitragvon schneestaub » 27.12.2014, 17:05

Findus hat geschrieben:Hi Schneestaub,

danke für deine Empfehlungen!
Der Semmering und Annaberg sind mir noch zu nah an Wien, ich glaub da hätt ich Sorge immer noch meinen Chef zu sehen wenn ich Richtung daheim schau :mrgreen: :mrgreen:
Dein Vorschlag mit Schladming und Dachstein klingt da lagemäßig schon besser. Werde mal Google bemühen, ob sich da ein passendes Angebot finden lässt. Danke!
Lg


Hi!

Also ich war zu beginn dieses Jahr einige Wochen lang am Dachtsein, genauer gesagt Ramsau. Kann Dir dort den Kulm Wirt empfehlen. Hat zwar nur Apartements - aber gibt dort alles was Du brauchst - begonnen von netten Leuten, schönene Zimmern / Wohnungen, gutes Essen ist dort Standard, und auch der Pub ist dort im Haus - wenn Du etwas unter die Leute willst. Sind neben Touristen auch viele Einheimischen dort zu Gast.


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast