Saisonskipass Vorarlberg/Allgäu

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
original
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2010, 09:34

Saisonskipass Vorarlberg/Allgäu

Beitragvon original » 26.11.2010, 09:36

Servus Skifahrgemeinde

Bald startet die Saison 2010/2011 und ich bin heiß wie ein Vulkan

Wohne seit August im Allgäu und da liegt es natürlich nahe, mir eine Saisonkarte zu holen. Nun stehe ich vor der Qual der Wahl. Ich habe folgende Skipässe im Auge:

Superschnee Allgäu
http://www.superschnee.com/index.shtml?ats_skigebiete

3Täler Skipass
unter anderem: Damüls/Mellau; Warth Schröcken; Balderschwang; Bödele; Brandnertal; Diedamskopf; Faschina

Montafon Saisonkarte
Schruns; Tschagguns; St. Gallenkirch; Gaschurn...

Preislich sind Superschnee und 3Tälerpass gleich; Montafon eigentlich auch, jedoch bekomme ich da keine Azubi Ermäßigung und würde deshalb 80€ mehr zahlen.

Mein Favourit ist im Moment der 3Täler Skipass, da ich mit Warth Schröcken und Damüls zwei recht große Skigebiete dabei habe, aber auch mal kurz in ein kleineres Skigebiet nach Feierabend fahren kann (arbeite im Schichtdienst und könnte nach der Nachtschicht fahren).

Was würdet ihr mir empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Saisonkarten gemacht? Vielleicht findet sich auch jemand, der mal unter der Woche mit ein paar Schwünge zieht

Viele Grüße
Marcel

stanislaus
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2010, 14:16

Re: Saisonskipass Vorarlberg/Allgäu

Beitragvon stanislaus » 02.12.2010, 15:56

Mit dem Allgäu kenn ich mich leider nicht aus, aber 3Täler und Montafon mit der Silvretta Nova sind meine angestammten Skigebiete seit der Kinderzeit (Jaja, alter Skirennen fahrer*G*).
3Täler als 1 Karte ist noch ganz neu. Wer Abwechslung liebt und oft geht für den ist die Karte sicher super. Aus Deutschland kommend zudem von Vorteil, da man sich damit viele Staus auf der Autobahn ersparen kann. Bregenzerwald kann man z.B. über Oberstaufen auch erreichen ohne durch den Pfändertunnel zu müssen, welcher leider die 2. Röhre immer noch im Bau hat. Doch auch Brand ist noch relativ gut zu erreichen, da es ganz am Beginn des Montavon steht und direkt eine Autobahnabfahrt nach Bürs/Brand (mittlerweile verbundenes und modernisiertes Skigebiet) hat.

Montafon ist an sich auch ein super Skigebiet mit vielen Pisten welche auch für Ski-Profis einige Schmankerln hat -Schwarze Pisten, Tiefschnee, etc. - Allerdings staut es sich ins Montafon meist mehrere Kilometer weit bis nach Bludenz oder Nüziders zurück, was zu 1-2 Stunden Wartezeit führen kann und deshalb oft sehr deprimierend sein kann, wenn man an nem schönen Ferien-Wochenende dort hin fahren möchte. Einmal angekommen macht es aber viel Spaß.

Hoff ich konnt weiter helfen.
Viel Spaß beim Wedeln!

SarahBernhardt
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2010, 19:01

Re: Saisonskipass Vorarlberg/Allgäu

Beitragvon SarahBernhardt » 03.12.2010, 14:48

Vorarlberg war früher auch mal mein Gebiet. :)
Ich pflichte meinem Vorposter jetzt einfach mal bei (obwohl es den 3 Täler Pass schon zu Schilling-Zeiten gab...damals 3600 Schillinge im Vorverkauf). Von den Gebieten her sicher absolute Klasse, gerade Damüls und Warth sind super. Wie es mit der Verbindung von Damüls nach Mellau ausschaut weiß ich jetzt leider nicht aber vielleicht gibt es ja im Forum einen Bericht.
Die kleineren Gebiete wie Bödele oder Diedamskopf rentieren sich auch. Vor allem wenn man nach der Nachtschicht nicht die Kraft für die wirklich großen Sachen hat. Obwohl es am Bödele nur Schlepplifte gibt...(von wegen Kraft)...ach da werden Erinnerungen wach. :) Gesperrter Alpblick im Tiefschnee zum Beispiel...
Ich würde mich für den 3 Täler Pass entscheiden.


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste