Schnee!?

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Schnee!?

Beitragvon TW » 02.12.2011, 18:19

http://gerlosplatte.com/webcams/pkexprberg/bild.jpg
an der Plattenkogel-Cam siehst du auch, dass durchaus schon Versuche unternommen wurden, das ist aber schon 1-2 Wochen her und war offensichtlich noch nicht erfolgreich.
Aber am Montag wird das besser, hoffen wir, dass es dann auch so bleibt.

GmbH
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 36
Registriert: 30.09.2011, 13:13
Wohnort: Am Pfänder

Re: Schnee!?

Beitragvon GmbH » 08.12.2011, 15:12

Hier liegt genug seit zwei Tagen heute hat hier die Saison begonnen :)

Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Schnee!?

Beitragvon Schleppliftfan » 08.12.2011, 16:48

Eschach hat heute aufgemacht. Wenn es jetzt nicht mehr regnet, mach ich dort am Samstag meine Saisoneröffnung :D
http://www.schwaerzenlifte.de/

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Schnee!?

Beitragvon GB III » 08.12.2011, 18:52

Dann kehrt ja langsam der richtige Winter ein :wink: ! Wurde auch Zeit.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Schnee!?

Beitragvon Chris » 08.12.2011, 22:25

Schleppliftfan hat geschrieben:Eschach hat heute aufgemacht. Wenn es jetzt nicht mehr regnet, mach ich dort am Samstag meine Saisoneröffnung :D
http://www.schwaerzenlifte.de/

Da habe ich doch gleich mal die Seite von denen angeschaut. Es wäre super, wenn du da paar Fotos reinstellen könntest.
-ein Leitner Kurzbügel
-ein parallel verlaufender Doppelmayr
-dann noch eine Stemag-Parallelanlage mit gemeinsamen Portalstützen, wo der rechte der beiden auf Langbügel umgebaut ist, mit LST-Gehängen.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Schnee!?

Beitragvon TW » 08.12.2011, 22:33

Dein Doppelmayr ist von LST ;)
das war meine erste Begegnung mit LST, deshalb kann ich mich da ganz gut erinnern. Bin ihn in seiner ersten Saison schon gefahren ;)
Ich kann mir auch vorstellen, warum nur der rechte Stemag Langbügel hat: Links ist die schönere Piste, deshalb wollen alle links fahren. (Oben auf die andere Seite zu kommen ist glaube ich nur mit Kreuzen des Liftes möglich, ich meine sogar dass es abgesperrt ist)
Und damit auch welche rechts fahren, hat man eben rechts die besseren Bügel dran gehängt ;)
soweit meine Theorie^^
Früher gabs da übrigens nen Liftomat, war aber glaub nur rechts dran, also da wo jetzt die Langbügel sind.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Schnee!?

Beitragvon Chris » 08.12.2011, 23:19

Hallo Tobi,

bist ja bestens informiert. :wink:
OK, LST sieht genauso aus, wenn man die Firmenschilder wie auf dem Bild nicht erkennen kann.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

skifan01
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2012, 16:00

Re: Schnee!?

Beitragvon skifan01 » 29.11.2012, 16:08

also in ischgl wirst du dieses jahr kein problem haben ski zu fahren.
aktuell schneit es sogar etwas und es kommen eigentlich fast täglich pistenkilometer hinzu. aktuell sind es 108km, da aber beschneit werden kann, ändert sich das natürlich ständig (zu positiven)
hier zb. die neue livecam vom dorf:
ischgl.panomax.at

lg
ich buche hier: www.ischgl.net


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast