Skigebiete die von Salzburg schnell zu erreichen sind

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Wotan
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2010, 23:33

Skigebiete die von Salzburg schnell zu erreichen sind

Beitragvon Wotan » 13.03.2010, 23:41

Hallo liebe Leute

Ich werde ab WS 2010 in Salzburg studieren und mein grosses Hobby ist Skifahren.
Deswegen moechte ich gerne wissen, wenn ich in Salzburg wohne, ob ich dann schnell in die angrenzenden Skigebiete fahren kann oder ob das wider mehrere Stunden dauert.
Kann ich einfach mal meine Ski ins Auto werfen und ab aufn Berg oder ist skifahren generell nur am Wochenende moeglich, wenn man mehr Zeit hat. Skigebiete wie Ski amada, Flachau... sind die von Salzburg aus schnell zu erreichen. Wie lange braucht man da mitn Auto?

vielen Dank, vielleicht gibts ja Leutz mit den aehnlichen Problem

vielen Dank

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Skigebiete die von Salzburg schnell zu erreichen sind

Beitragvon Skiing master » 14.03.2010, 12:42

Ich würde nicht sagen "Problem" eher glück da zu Wohnen :) .
Google Maps gibt für die Strecke:Salzburg-St.Johann im Pongau nur 46 minuten an.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Wotan
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2010, 23:33

Re: Skigebiete die von Salzburg schnell zu erreichen sind

Beitragvon Wotan » 14.03.2010, 14:44

Ok danke fuer deine Antwort.

Wie sind die Skigebiete die man schnell und einfach erreichen kann, wie z.B St.Johann!

Wer kennt hier einige gute Funparks, die man von Salzburg aus schnell erreichen kann?

thx :D

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Skigebiete die von Salzburg schnell zu erreichen sind

Beitragvon Skiing master » 14.03.2010, 17:33

St.Johann im Pongau z.B. ist teil von dem zusammenschluss Ski amadé.
Der Zusammenschluss zeichnet sich vorallem durch moderne Liftanlagen und schönen Carving Pisten aus.
Die einzelnen Skigebiete dort sind mittelgroß sie haben ungefähr 20,30 manchmal mehr mal weniger Pistenkilometer,aber da einige auch mit Liften zusammengeschlossen sind kann man auf deutlich mehr Pistenkilometer zugreifen ohne mit dem auto zu fahren.
Dann gibt es noch einige kleinere Skigebiete wie Abtenau die noch näher dran sind,dann aber weniger Pistenkilometer bieten.
Hier mal ein Link zu Bergfex,dort auf der Karte findest du alle nennenswerten Salzburger Skigebiete http://www.bergfex.at/abtenau/#/salzburg/
Zu den Funparks kann ich dir nicht so viel sagen,aber in Saalbach-Hinterglemm Leogang gibt es 3 Stück und das dürfte auch nicht allzuweit weg von dir sein,die dürften dich auch sicher zufriedenstellen.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Wotan
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2010, 23:33

Re: Skigebiete die von Salzburg schnell zu erreichen sind

Beitragvon Wotan » 15.03.2010, 16:55

Das ist natuerlich super, wenn man von einem Skigebiet zum anderen fahren kann. Dann waere es gut am Anfang von Ski Amadé sein Auto abzustellen und dann zu mehreren Skigebieten zu fahren.

vielen dank fuer die Bergfex Seite.

Saalbach Hinterglemm ist glaube ich einer halb Stunden entfernt von Salzburg. Also auch noch einigermassen schnell zu erreichen.

vielen Dank fuer die Antworten.

Also kann man sagen, dass wenn man in Salzburg wohnt sich keine Sorgen machen muss das es keine geeigneten Skigebiete im Umkreis gibt. Ich weiss, dass Innsbruck noch besser liegt in Sachen Skigebiete, aber Salzburg ist anscheinend auch nicht schlecht :D

thx :thx:

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Skigebiete die von Salzburg schnell zu erreichen sind

Beitragvon Skiing master » 15.03.2010, 18:44

Salzburg ist Super :bigthumpup:
Wenn man mal überlegt das viele von hier aus dem Flachland kommen( ich komme aus Köln und bis zum nächsten gescheiten SKigebiet sinds 180 km).Da hat man dann Skipisten mit max 200 Höhenmeter unterschied.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

gilbert
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2011, 19:05

Re: Skigebiete die von Salzburg schnell zu erreichen sind

Beitragvon gilbert » 23.03.2011, 19:11

Hallo
also in diesem Fall kann ich dir nur Wagrain empfehlen. Ist von Salzburg ca. 60km entfernt. Gerade jetzt lohnt es sich auch mal ein Wochenende da zu verbringen, da der grösste Touristenansturm für heuer schon vorbei ist... Solltest du auch eine Unterkunft suchen, wir sind in den letzten Saisonen immer hier gewesen: Wagrain-Appartement Sieberer
Falls du Wagrain noch nicht kennst kannst du dir entweder beim Tourismusverband oder hier unter Wagrain im Winter allgemeine Informationen holen.

Viel Spass


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste