Skiurlaub mit Kindern

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Rhönhase
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2006, 16:01

Skiurlaub mit Kindern

Beitragvon Rhönhase » 31.08.2006, 16:09

Hallo,
wir wollen mit den Kindern in den Skiurlaub fahren und sind nun auf der Suche nach einem geeigneten Gebiet/Ort/Unterkunft.

Er sollte folgende Kriterien erfüllen:
Schneesicher im Februar
Skischule für Kinder
Kinderbetreuung :wink:
Liftnähe

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Rhönhase

Benutzeravatar
Race_Girl
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 302
Registriert: 27.08.2006, 14:05
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Race_Girl » 31.08.2006, 16:10

[center]Ich würde Bad Kleinkirchheim empfehlen. Ist sehr schön da ^^
Race_Girl
[/center]

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Skiurlaub mit Kindern

Beitragvon NN » 31.08.2006, 16:13

Hallo Rhönhase :D

Also im Februar sind wirklich die meisten Skigebiete Schneesicher, insbesondere in Österreich :wink:

Bevor ich hier einen Text schreibe würd mich mal interessieren in welche Preisklasse es liegen soll ??? weil es gibt viel verschiedenes. :wink:

Grüße Admin Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Rhönhase
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2006, 16:01

Beitragvon Rhönhase » 31.08.2006, 16:28

Also ich dachte so an mittlere bis gehobene Preiseklasse. Bei Hotels 3-4 Sterne, gerne aber auch anderes, sofern es möglich ist, 2 getrennte Schlafzimmer mit den Kindern zu bekommen.

LG
Rhönhase

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 31.08.2006, 16:35

Gut, eine Frage noch. Wer von euch kann denn schon Skilaufen ???
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Rhönhase
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2006, 16:01

Beitragvon Rhönhase » 31.08.2006, 16:45

NN hat geschrieben:Gut, eine Frage noch. Wer von euch kann denn schon Skilaufen ???


Alle (mehr oder weniger gut) - wir wohnen auch im Skigebiet :lol: , wenn auch nur ein kleines.

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 31.08.2006, 17:02

Achso.

Die Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental ist ja für Familien laut Prospekt und Skiatlas gut geeignet. Aber mein persönlicher Nachteil an dem Skigebiet ist, dass es dort rappel voll ist und das ist für die Kinder nicht schön, besonders wenn sie jünger sind. Ich weiß selber wie Kinder sind wenn sie an einem Lift bis zu 25 Minuten anstehen müssen. Das Skigebiet ist sehr groß. 250 Pisten km und um die 95 Lifte( inclusive Tallifte ). Der schönste teil von der Skiwelt ist der Teil Westendorf. Wie die Skischulen dort sind weiß ich nicht.
Links:
www.skiwelt.at
www.bergfex.at und dann unter Skigebiet

Dann könnt ich dir noch Kirchberg bei kitzbühel vorschlagen. In Kitzbühel gibt es viele schöne Pisten. Eine spezielle Anfängerpiste gibt es dort auch mit einer 6er KSB. Sonst findet man in Kirchberg eigentlich alles was ein Herz begehrt. Besonders die Skischule Kirchberg finde ich toll. Da habe ich nämlich Skifahren gelehrnt. Im Teil Jochberg/Pass Thrun gibt es traumhafte Pistenautobahnen. In kitzbühel gibt es 155 Pisten km und um die 55 Lifte( und die specktakulärste 3 Seilbahn der welt )
Links:
www.bergbahn-kitzbuehel.at
www.kirchberg.at
www.skischule-kirchberg.at
www.bergfex.at/kitzbuehel

Und das Skigebiet Waidring/Steinplatte ist auch sehr schön. Nur moderne Lifte und schöne, nicht zu steile Pisten. Das Skigebiet hat 35 Pisten km und 7 oder 9 Lifte.
Links:
www.steinplatte.co.at
www.bergfex.at/steinplatte

Ich hoffe das ich dir schon mal helfen konnte.

Bei fragen, melde dich :wink:
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Rhönhase
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2006, 16:01

Beitragvon Rhönhase » 31.08.2006, 17:46

Vielen Dank schon mal. Da kann ich ja stöbern gehen.

LG und schönen Abend
Rhönhase

Kaltei
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2006, 12:29
Wohnort: Hollersbach im Pinzgau
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaltei » 06.09.2006, 12:33

Hallo Rhönhase,
vielleicht wäre ja das Kitzbüheler Schigebiet für Euch das Richtige! Seit Dezember 2005 kommt man nun auch vom Nationalpark Hohe Tauern aus direkt ins Kitzbüheler Schigebiet.
Darum möchte ich Euch gerne einladen, einmal auf der Homepage unseres Baby- und Kinderbauernhofes (www.scharrerhof.at) zu schmökern. Wir haben uns auf den Urlaub mit Kindern spezialisiert - so gibt es z.B. 2 Spielräume mit Tischtennis, Tischfußball, Leseecke, Malsachen und auch unsere Ferienwohnungen sind ganz auf die Wünsche von Kindern eingerichtet.
Falls Ihr Interesse habt, meldet Euch einfach per E-mail an info@scharrerhof.at. Gerne erstelle ich Euch ein persönliches, unverbindliches Angebot.
Liebe Grüße
Angelika Kaltenhauser
Tel. +43 6562 8296
www.scharrerhof.at

Jony

Skiurlaub mit Kindern

Beitragvon Jony » 20.09.2006, 16:58

@ Rhönhase

Ich kann dir die Gegend www.Berwang.at empfehlen, wenn man ein kleines Gebiet möchte. Es schneit dort aber auch öfter. Skischule alles vorhanden.
Für etwas mehr Geld ist www.Serfaus-Fiss-Ladis.at sehr zuempfehlen, bin dort die letzten Jahre immer hin gefahren. Dort gibts besonders für Kinder viel. in dem Gebiet ist mehr Sonnenschein und dadurch bessere Sicht beim Fahren!!
Anfahrt aber etwas länger und Schneeketten sollten bei beiden dabei sein wenn es gerade mal schneit.
Grüsse
Jony


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste