Wettersituation Ostern: Serfausn Fiss Ladis

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Wettersituation Ostern: Serfausn Fiss Ladis

Beitragvon Winter210 » 28.03.2012, 17:43

Wie man dem Betreff bereits entnehmen kann, wollte ich mich nach der aktuellen Wetter- und vor Allem Schneesituation erkundigen, da ich kommenden Samstag (31.03.2012) Richtung Fiss aufbrechen werde.

Sind alle Pisten und Lifte geöffnet, wie ist deren Zustand und was gibt´s, was ich beachten muss?

Danke für die Antworten :)
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Wettersituation Ostern: Serfausn Fiss Ladis

Beitragvon GB III » 28.03.2012, 17:44

Für sowas hat das Skigebiet eine Website eingerichtet, da würde ich mal dort nachschauen :D !
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Wettersituation Ostern: Serfausn Fiss Ladis

Beitragvon Winter210 » 28.03.2012, 17:53

Aktuell in Betrieb

Pisten
199km
Lifte
69Lifte & Pisten



13°C

Berg:175cm

Tal:40cm
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Wettersituation Ostern: Serfausn Fiss Ladis

Beitragvon Winter210 » 28.03.2012, 17:54

40cm Schnee im Tal kann ich mir nach den 2-wunderschönen Sonnenwochen nicht vorstellen. Wenn dort jeden Tag zweistellige Temperaturen herrschen, dann ist der Schnee normalerweise innerhalb ein paar tagen weg.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Wettersituation Ostern: Serfausn Fiss Ladis

Beitragvon GB III » 28.03.2012, 18:17

Die Orte liegen aber glaube ich auf fast 1000m oder gar höher, da kann es schon gut möglich sein, dass es noch Schnee gibt.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Wettersituation Ostern: Serfausn Fiss Ladis

Beitragvon TW » 28.03.2012, 18:23

Die Frage ist eben, ob die da die richtige Schneelage oder den Kunstschnee messen...

In Österreich gab es aber auch teilweise richtig extrem viel Schnee dieses Jahr :)
Für die Zillertalarena habe ich das auch beobachtet, da gab es noch bis vor 1-2 Wochen Temperaturen meist um 0°C
also das ist schon gut möglich. Im Pinzgau unten (Ort Krimml) lag auch noch bis vor ein paar Tagen Schnee, was man auf der Webcam gut beobachten kann.
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/static/panoramakameras/fiss_kinderland.jpg?keepThis=true&TB_iframe=true
Diese Webcam dürfte wohl die tiefste sein, zwischen Fiss und Ladis, da liegt immerhin auf dem Dach noch Schnee und im Hintergrund sieht man auch noch etwas Schnee... Piste ist beschneit, das ist klar.

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Wettersituation Ostern: Serfausn Fiss Ladis

Beitragvon Winter210 » 28.03.2012, 18:43

40cm ist doch ein Witz ;)

Ja, Fiss liegt auf 1.400m (glaube ich)
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Wettersituation Ostern: Serfausn Fiss Ladis

Beitragvon TW » 28.03.2012, 20:12

Ja, nach 40 cm siehts zugegebenermaßen nicht aus ;)
Das kommt wahrscheinlich nicht so gut an, wenn man 0cm hinschreibt, was zwar der Wahrheit entspricht, aber gleichzeitig sind trotzdem alle Abfahrten zum Ort auf- sieht dann eben auf den ersten Blick komisch aus und wenn man die "Kunstschneehöhe" angibt, macht das das marketingmäßig natürlich deutlich besser. Wie aber jetzt tatsächlich gemessen wird, weiß ich nicht.
aber schau dir mal die anderen Webcams an, im oberen Bereich sieht das alles noch sehr gut aus, und du willst ja wahrscheinlich nicht den ganzen Tag nur an den Verbindungsbahnen zwischen den drei Orten fahren. Ich finde, für die Jahreszeit, die wir eben jetzt haben, ist das völlig ok bis ziemlich gut.

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Wettersituation Ostern: Serfausn Fiss Ladis

Beitragvon Winter210 » 29.03.2012, 14:13

Das hoffe ich. Werde mir ab Sonntag dann selbst ein Bild von machen.

Schneelage Tal update: 35cm ^^
Mit freundlichen Grüßen
Jannik


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste