Eure Lieblingspendelbahn

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Eure Lieblingspendelbahn

Beitragvon Skifan93 » 31.08.2010, 21:17

Mich würde mal interessieren welche eure Lieblingspendelbahnen sind? :D

Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Eure Lieblingspendelbahn

Beitragvon Schleppliftfan » 01.09.2010, 05:12

alle 3 Sektionen der Nebelhornbahn.Begründung:Pendelbahn in 3 Sektionen,davon hat die letzte Keine Stütze.Einer der wenigen Pendelbahnen im Allgäu

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingspendelbahn

Beitragvon jefflifts » 01.09.2010, 15:18

Tiroler Zugspitzbahn, gesehen - gefahren - verliebt :)
super Trasse, super Geschichte!!

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Eure Lieblingspendelbahn

Beitragvon Fabi111 » 01.09.2010, 17:29

Wenn ich so überlege, bin ich noch gar nicht all zu viele Pendelbahnen gefahren.
Zu meinen Favoriten gehören die Gletscherbahn auf der Zugspitze und die 150er-Tux.
MfG Fabi111

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Eure Lieblingspendelbahn

Beitragvon GB III » 02.09.2010, 18:12

Ich finde die 160er Ahornbahn super, die 150er Tux ist auch eine Pendelbahn der superlative :D.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingspendelbahn

Beitragvon TW » 18.09.2010, 19:39

Ich weiß nicht ob ich sie lieben oder hassen soll:
Die Lagazuoi-PB
Die Verbindung der Kabine zum Laufwerk sind nur Drahtseile!
Das kommt davon, dass man die Kapazität ohne Umbauten nur durch neue Kabinen in Leichtbauweise verdoppelt hat.
Und die Strecke ist natürlich auch spektakulär...

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingspendelbahn

Beitragvon Skiing master » 18.09.2010, 23:12

TW hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich sie lieben oder hassen soll:
Die Lagazuoi-PB
Die Verbindung der Kabine zum Laufwerk sind nur Drahtseile!
Das kommt davon, dass man die Kapazität ohne Umbauten nur durch neue Kabinen in Leichtbauweise verdoppelt hat.
Und die Strecke ist natürlich auch spektakulär...

Gruß,
Tobi


Wusste garnicht das sowas zulässig ist :shock: .
Bei wind schaukelts da ja bestimmt ganz ordentlich :wink:
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingspendelbahn

Beitragvon TW » 19.09.2010, 10:26

Skiing master hat geschrieben:Wusste garnicht das sowas zulässig ist :shock: .
Bei wind schaukelts da ja bestimmt ganz ordentlich :wink:

Vor allem in Italien, wo noch nicht mal die DM-Torsionsklemme erlaubt ist...

Also bei Wind hab ich wirklich keine Lust auf die Bahn :shock:
Meine Mutter ist da auch schonmal recht lange vor der Einfahrt in die Bergstation "gependelt", müsste aber noch mit der alten Bahn bzw. Kabine gewesen sein...

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Eure Lieblingspendelbahn

Beitragvon Buzi » 02.11.2010, 21:31

Im Moment: Luftseilbahn Weissfluhjoch - Weissfluhgipfel in Davos.

Ich hoffe ja, der Silbervogel macht nochmal auf!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingspendelbahn

Beitragvon Widdi » 05.11.2010, 21:54

Mir taugt die Doppelstocker-PB in Samnaun. Die schluckt in einer Fuhre 180 Leute weg. Und am kultigsten finde ich die Eibseebahn, die habe ich letzten Winter zum Closing genommen, obwohl ich genausogut von Ehrwald aus hochgekommen wäre, aber da habe ich lieber den Oldtimer in Grainau vorgezogen. Auch nett ist die Untersbergbahn bei Salzburg. Schön klassisches 60er-Jahre Teil, aber schimäßig und wandermäßig etwas suboptimal. Gut dass es da von den umliegenden Orten aus Busverbindungen zur Talstation zurück hat. Auch die Trittkopf-PB in Zürs gefällt mir. Da geht auch nur diese Bahn bis oben rauf und von oben hat man dann eine schöne 700hm-Abfahrt, von gut 2400 auf 1700m runter. Zudem ist die ein Klassiker aus den 60ern. Aber auch die beiden Rüfikopf-PBs sind recht nett, vor allem will ich da nochmal hin und endlich mal den Langen Zug fahren.

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast