In welchem Land fahrt Ihr am liebsten Ski ?

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.

In welches Land fahrt Ihr am liebsten zum Skilaufen ?

Österreich
4
100%
Deutschland
0
Keine Stimmen
Schweiz
0
Keine Stimmen
Italien
0
Keine Stimmen
Frankreich
0
Keine Stimmen
irgentwo anders in Europa
0
Keine Stimmen
irgentwo anders in der Welt
0
Keine Stimmen
weiß nicht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 4

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

In welchem Land fahrt Ihr am liebsten Ski ?

Beitragvon NN » 04.12.2006, 12:01

Hallo Leute :D

Mich würde mal interessieren, welches Euer Lieblingsskiland ist, weil einigen sind ja die Off-Pisten Möglichkeiten am liebsten und bei anderen die Größe des Skigebietes. Es gibt viele verschiedene Gebiete in verschiedenen Ländern und deshalb würde mich interessieren in welches Land Ihr am liebsten fahrt. Bitte Begründung reinposten.

Ich fahre persönlich am liebsten nach Österreich, weil ich leider noch nicht in einem anderen Land war ;-)

Gruß Nico
Zuletzt geändert von NN am 04.12.2006, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 04.12.2006, 12:59

hmm Land ist schwer zu sagen, aber für mich gehört Apresski mit zum Skitag von daher sind die Österreichischen Gebiete schon weit vorne, aber insgesamt kann ich das nicht so sagen, denn es gibt auch saugeile Gebiete Ausserhalb Österreichs. Frankreich mag ich gar nicht, trotz der grossen Gebiete!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 04.12.2006, 20:21

Diese Frage lässt sich für mich nicht beantworten. In jedem Land gibt es schöne Gebiete:

Frankreich:
Da war ich noch nie. Spreche kein französisch. Zu viele KSB´s und Stangenschlepper, da zieht es mich nicht wirklich hin.

Österreich:
Es gibt noch ein paar Gebiete die nicht so zugebaut sind und Lifte nach meinem Geschmack haben.

Schweiz:
Hier gibt es wirklich interessante Lifte und Gebiete, wo nicht so laut sind. Da fahre ich sehr gerne hin.

Deutschland:
Hier gibt es wirklich sehr schöne Gebiete! Man muss sie halt kennen. Und interessante Schlepplifte z. B. von Röhrs, Heuss, PHB und Seba.

Italien:
Kenne nur ein Gebiet dort, aber auch nicht schlecht.

Tschechien:
War noch nie da zum Skifahren, aber will da mal hin. Nicht so überteuert, nicht so zugebaut.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 04.12.2006, 20:24

ihr fahr am liebsten in Österreich.. grüde kann ich auf die schnelle ned nennen :cry:
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 04.12.2006, 21:09

Österreich ist mein zweites Heim! :wink:
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste