Mit welchen Schleppliftherstellern seid ihr schon gefahren?

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 19.02.2008, 09:11

Chris hat geschrieben:
seilbahner hat geschrieben:Wird ein Nascivera gewesen sein. Es gibt aber noch einige andere Italiener.


Danke Markus. War in Cervinia/Valtournenche der Schlepplift "h Gran Sometta". Einer der ganz wenigen Schlepplifte, die da überlebt haben. Die meisten wurden durch hochmoderne Leitner-SB´s oder KSB´s ersetzt. Schon sehr hochwertige Anlagen, kein Zweifel, aber mit der Gemütlichkeit ist´s im Gebiet Valtournenche nun vorbei.

Chris

...aber die Verbindung Zermatt-Cervinia sind trotzdem Schlepper-find ich schon iwie komisch. :roll:

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 19.02.2008, 18:49

Auf der Seite in Zermatt hat es noch einige Schlepplifte. Nur auf der italienischen Seite haben sie sehr viele vernichtet, hauptsächlich in Valtournenche. Da waren ein paar, die sie vor ca. 2 Jahren weggerissen haben.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste