Saisonbilanz...

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Saisonbilanz...

Beitragvon NN » 16.03.2007, 23:00

Hallo Leute...

Die Skisaison neigt sich ja leider so langsam dem Ende zu und ich wollte hier mal nen Topic aufmachen und fragen wo Ihr in dieser Saison schon überall wart und wie es Euch dort gefallen habt. Was habt Ihr in den Gebieten für Positive und Negative Sachen erlebt ? Und wo wollt Ihr noch hin, falls für Euch die Saison noch nicht zu ende ist ?

Ich freue mich über Eure Antworten ;-)


Meine bisherige Bilanz:

6 Tage Kitzbühel Wie immer war es schön, aber diesmal habe ich mehr erlebt als sonst.
Positiv:
- Kaiser Wetter
- Trotz wenig Schnee ganz gute Bedingungne
- In der Früh wenig Wartezeiten und gute Pisten

Negativ:
- Pisten im Gebiet Resterhöhe/Pass Thurn in schlechtem Zustand
- Der 02.01.07 der Sturmtag schlecht hin
- Das ich im 4-CLD Gaisberglift wegen einem tech. Defekt feststeckte

1 Tag Westendorf Schönes kleineres Gebiet mit teils schönen Pisten, die aber nicht unbedingt sehr lang sind. Nachteil, nur fixe SB's
Positiv:
- Bei guten Pistenbedingungen schöne breitere Pisten
- Verbindung Ki-West
- Nicht so überlaufen
- Wenig Wartezeiten

Negativ:
- Nur fixe Bahnen
- Keine guten Pistenverhältnisse. Besonders ab Mittag. Sehr eisig oder sehr buckelig


1 Tag Steinplatte Hat mir sehr gut gefallen. Für 1 bis 3 Tage wirklich empfelenswert.
Positiv:
- Moderne Lifte
- Bubbles und Sitzheizungen
- Breite Pisten
- Den ganzen Tag gute Pistenbedingungen
- Wartezeiten nur an der 8-CLD/B/SH Steinplatte

Negativ:
- Keine Talabfahrt nach Waidring
- Das die Piste 15 am Mösernlift unbedingt geöffnet werden musste. Die hätten sie lieber geschlossen halten sollen, denn die war in einem katastrophalen Zustand

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 16.03.2007, 23:26

Hallo,

dann schließe ich mich hier Nico mal an:


Oktober - Dezember 2006, mehrere Wochenenden auf dem Glacier 3000 (CH).

Positiv:
-schöne N-Stützen Gletscherschlepplifte
-schon im Herbst skifahren

Negativ:
-nichts was mich gestört hätte


Zermatt im Januar 2007

Positiv:
-schöne Lifte
-tolles Gebiet
-sehr netter Mitarbeiter am Hörnli-Lift

Negativ:
-Lagerschaden an der Seilscheibe der Bergstation beim Gandegg-Lift, deshalb war er mehrere Tage ausser Betrieb.


Feldberg im Schwarzwald, Tagesausflug irgendwann im Winter

Positiv:
-interessante Schlepplifte
-wenig Betrieb

Netagiv:
-der Schnee hätte mehr sein können


Schwarzwaldhochstrasse verschiedene Gebiete (Mehliskopf, Seibelseckle, Ruhestein)

Positiv:
-in meiner Nähe Ski zu fahren
-interessante Lifte
-sehr netter Betreiber am Ruhestein

Negativ:
-nichts, ist doch schön, in der Nähe vom Wohnort Ski zu fahren, da muss man nicht das negative suchen gehen


Garmisch (Zugspitze und Classic) im Februar 2007

Positiv:
-interessante Lifte
-Baco Kurven
-gute Verhältnisse auf der Zugspitze

Negativ:
-Olympialift wegen Schneemangel nicht in Betrieb gewesen, ein Heuss Viereckslift
-dass der Olympialift (wie gesagt, Heuss Viereckslift) gegen eine KSB im Sommer ersetzt werden soll


Gruss
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 18.03.2007, 17:28

Chris hat geschrieben:Positiv:
-sehr netter Betreiber am Ruhestein


Da gebe ich dir recht.
Meine Saisonbilanz ganze 3 Skitage :-(

2x Ruhestein
1x Mehliskopf

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 18.03.2007, 19:04

Am Ruhestein war ich auch schon im Sommer, den mal als Sessellift zu testen und mich mit dem Betreiber ausführlich zu Unterhalten. Schön, dass es solche Anlagen noch gibt.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 19.03.2007, 21:30

Brand 7x 1Tag
Hochjoch 6x 1 Tag
Arlberg 3x 1Tag
Nova 2x 1Tag
Golm 2x 1 TAg
Warth 1x 1Tag
Flumser Berge 1x 1 Tag
Serfaus-Fiss-Ladis 1x 2Tage
Sölden 1x 2 Tage
Lenzerheide 1x 1Tag
Fellhorn 1x 1Tag
Gargellen 1x 1Tag
Pitztaler Gletscher 3x 1Tag
LAternser Tal 1x 1Tag
Diedamskopf 1x
Mellau 1x
Damüls 1x
Faschina 1x

weiss ned obs alles ist das ist das was mir so gerade mal einfällt

Edit 24.03.2007
Heute kommt auf jedenfall nochmal nen Tag Brand dazu und im Mai noch nen paar Gletschertage alles andere steht noch ned fest


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste