Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Skiadler
|
Betreff des Beitrags: Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010 Verfasst: 23.10.2009, 13:09 |
|
Registriert: 20.12.2008, 13:56 Beiträge: 544 Wohnort: Mittersill
|
Hier eine Nachricht vom Team der Panoramabahn: Zitat: Es hat nur der 4SB geöffnet, auch kein Gastronomie- betrieb, für das neue Restaurant "Pinzgaublick" kam der Wintereinbruch etwas zu früh (bei Bedarf Jause mitnehmen). Wir hoffen auf viel Sonnenschein, mit freundlichen Grüßen G. Wieser mfg skiadler
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pistenhaserl
|
Betreff des Beitrags: Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010 Verfasst: 26.10.2009, 10:27 |
|
 |
| 1er Sesselbahn |
 |
|
Hab mir das jetzt auch mal angeschaut Snowi. Du hast Recht da steht das 4% der Lifte offen sind, allerdings keine einzige Piste. Ich vermut mal, das noch kein Skibetrieb möglich ist und du, wenn du hinauf fährst maximal wandern kannst. Im Gebiet Schladming-Dachstein sind sowohl Pisten, als auch Lifte geöffnet. Dort hast du wahrscheinlich gute Chance auf Skifahren. Hoffe das es jetzt schön kalt wird und ordentlich schneit, damit bald noch mehr Gebiete offen sind. Hab das ganze Wochenende Skifahren geschaut und so richtig Lust darauf gekommen, selber die Piste runter zu heizen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skiadler
|
Betreff des Beitrags: Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010 Verfasst: 26.10.2009, 11:03 |
|
|
|
Moin,
ich melde mich jetzt:
Die Piste war Traumhaft, aber als eine Snowboardergruppe kam wurde es recht schnell eisig. Nach einiger Zeit, wurde es auch langweilig, nur an einem gleichen Lift und einer gleichen Piste zu fahren. Fotos gibt es ld. keine, da der Akku meiner Digitalkamera nicht aufladen wollte,
mfg skiadler
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Buzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010 Verfasst: 26.10.2009, 20:27 |
|
Registriert: 16.11.2008, 20:43 Beiträge: 506 Wohnort: Karlsruhe-Durlach
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TW
|
Betreff des Beitrags: Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010 Verfasst: 26.10.2009, 21:51 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 05.08.2007, 10:16 Beiträge: 1841 Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
|
Skiadler hat geschrieben: Moin,
ich melde mich jetzt:
Die Piste war Traumhaft, aber als eine Snowboardergruppe kam wurde es recht schnell eisig. Nach einiger Zeit, wurde es auch langweilig, nur an einem gleichen Lift und einer gleichen Piste zu fahren. Fotos gibt es ld. keine, da der Akku meiner Digitalkamera nicht aufladen wollte,
mfg skiadler Fahr mal auf die Wasserkuppe, DAS ist langweilig (die Piste ist ja wirklich nicht schlecht im Gegensatz zur Wasserkuppe)  War eigentlich viel los? weil auf der Wasserkuppe kommt dann noch dazu dass die Piste voll ist und am Lift ne Schlange ist... Ich bin schon mal gespannt ob ich dieses Jahr meine ersten Kurven auf Ski in der Rhön oder in den Alpen ziehe^^ Gruß, Tobi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skiing master
|
Betreff des Beitrags: Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010 Verfasst: 26.10.2009, 22:25 |
|
|
TW hat geschrieben: Skiadler hat geschrieben: Moin,
ich melde mich jetzt:
mfg skiadler Fahr mal auf die Wasserkuppe, DAS ist langweilig (die Piste ist ja wirklich nicht schlecht im Gegensatz zur Wasserkuppe)  War eigentlich viel los? weil auf der Wasserkuppe kommt dann noch dazu dass die Piste voll ist und am Lift ne Schlange ist... Ich bin schon mal gespannt ob ich dieses Jahr meine ersten Kurven auf Ski in der Rhön oder in den Alpen ziehe^^ Gruß, Tobi Die Frage stellt sich bei mir auch,nur das die Rhön mit dem Rothaargebirge getauscht werden muss  . Ich hoffe mal das es so anfang Dezember einen schönen knackigen Wintereinbruch gibt mit viel Schnee,aber bisher Verheißt die Wetterlage ja nichts gutes. Oft deutet ein kalter Oktober mit Viel Schnee ja einen milden Winter an,dazu wird jetzt auch oft Spekuliert ob diese Südwestströmung kommt die wir 2006/2007 hatten(welch grausame Zahl  ) und dann länger anhält.
_________________ Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt. Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skiadler
|
Betreff des Beitrags: Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010 Verfasst: 27.10.2009, 06:31 |
|
|
TW hat geschrieben: Skiadler hat geschrieben: Moin,
ich melde mich jetzt:
mfg skiadler Fahr mal auf die Wasserkuppe, DAS ist langweilig (die Piste ist ja wirklich nicht schlecht im Gegensatz zur Wasserkuppe)  War eigentlich viel los? weil auf der Wasserkuppe kommt dann noch dazu dass die Piste voll ist und am Lift ne Schlange ist... Ich bin schon mal gespannt ob ich dieses Jahr meine ersten Kurven auf Ski in der Rhön oder in den Alpen ziehe^^ Gruß, Tobi Hallo, naja, viel los kann ich nicht sagen. Es gab keine Warteschlange am Lift; Durchschnittlich war nur jeder 3-4 Sessel besetzt; Schätze es waren am Fr. so 10-30 Skifahrer. mfg skiadler
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kaldini
|
Betreff des Beitrags: Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010 Verfasst: 27.10.2009, 13:52 |
|
 |
| 8er Gondelbahn |
 |
|
Zitat: Kann sein,
aber eins steht fest, das ich am SA, SO und MO Skifahren gehe. Hab meine Ski schon zum Service abgegeben. Ich werde jetzt fahren, und mal zur Panoramabahn und zur DSB fahren und mal schauen, wie es mit den Pisten Ausschaut, bzw. ob es Anzeichen gibt welche Anlagen vill. noch geöffnet werden.
wie viel war denn an den anderen Tagen los? Freitag müssen ja viele Arbeiten, aber am Wochenende und am Feiertag?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skiadler
|
Betreff des Beitrags: Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010 Verfasst: 27.10.2009, 16:48 |
|
|
kaldini hat geschrieben: wie viel war denn an den anderen Tagen los? Freitag müssen ja viele Arbeiten, aber am Wochenende und am Feiertag?
Hallo, es waren am Sonntag von 9 -11 Uhr mehr Leute, als am Rest vom Tag. Am Nationalfeiertag war nicht viel los, so wie Sonntag. @ Kaldini, am Freitag war noch nichts geöffnet ^^ Der erste Post bezieht sich auf Sa. mfg skiadler
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Buzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010 Verfasst: 28.10.2009, 11:29 |
|
Registriert: 16.11.2008, 20:43 Beiträge: 506 Wohnort: Karlsruhe-Durlach
|
|
| Nach oben |
|
 |