Sitzpolster von Seilbahnen...

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Sitzpolster von Seilbahnen...

Beitragvon NN » 03.12.2006, 21:40

Hallo :D

Mich würde mal interessieren, welche Polster für Euch bei Seilbahnen am besten gefalle.

Es gibt ja verschiedene Arten. Komfortpolster, Teppich, Icolan und Styropor...

Welche gefallen Euch am besten ?

Ich finde bei Sesselbahnen sollten es Komfortpolster sein, aber bei Gondelbahnen reicht Teppic... Was meint Ihr ?

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 03.12.2006, 21:47

Beim Sesselbahnen finde ich das es Komfortpolster sein mussen. Beim Gondeln finde i das nicht wichtig aber wenn es ein lange Strecke ist muß es auch Komfortpolster sein, sonst Teppich
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Gletschi
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 46
Registriert: 08.08.2006, 23:22

Beitragvon Gletschi » 07.03.2007, 19:04

Also ich lasse mir in Gondelbahnen Teppich gefallen, aber Komfortpolster ist auch ganz schön :)

Bei Sesselbahnen sind Komfortpolster eigentlich schon pflicht.

Gletschi

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sitzpolster von Seilbahnen...

Beitragvon Skiing master » 07.12.2007, 14:59

NN hat geschrieben:Hallo :D

Mich würde mal interessieren, welche Polster für Euch bei Seilbahnen am besten gefalle.

Es gibt ja verschiedene Arten. Komfortpolster, Teppich, Icolan und Styropor...

Welche gefallen Euch am besten ?

Ich finde bei Sesselbahnen sollten es Komfortpolster sein, aber bei Gondelbahnen reicht Teppic... Was meint Ihr ?

Gruß Nico


Hi,
so sehe ich das auch :bigthumpup: .
In Sesselbahnen könnte man doch eh kein Teppich reinmachen,oder?
Bei dem Wind und Wetter säß man die ganze Zeit im Nassen.
LG
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 07.12.2007, 18:54

Hallo,

was mir am besten gefällt, liegt immer an der Bahn. Zu einer schönen von Roll 101 passen gar keine Polster, da gehören Holzsitze hin. Und da stören sie auch nicht.

Und bei neueren Sesselbahnen müssen es wegen mir nicht unbedingt Komfortpolster sein. Man kann sollte auch mal mit was zufrieden sein. Am besten sind eigentlich die Sitze, die am wenigsten kaputtzumachen gehen, denn diese Leute gibt es schließlich überall.

Wer großen Wert auf Komfortpolster legt, der ist im KSB-Gebiet Ischgl bestens bedient.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 12.12.2007, 16:12

Chris hat geschrieben:Hallo,

was mir am besten gefällt, liegt immer an der Bahn. Zu einer schönen von Roll 101 passen gar keine Polster, da gehören Holzsitze hin. Und da stören sie auch nicht.

Und bei neueren Sesselbahnen müssen es wegen mir nicht unbedingt Komfortpolster sein. Man kann sollte auch mal mit was zufrieden sein. Am besten sind eigentlich die Sitze, die am wenigsten kaputtzumachen gehen, denn diese Leute gibt es schließlich überall.

Wer großen Wert auf Komfortpolster legt, der ist im KSB-Gebiet Ischgl bestens bedient.

Da hast du völlig recht. Ich könnte mir auch keine DSB mit Komfortpolster vorstellen- und bei ESL müssen es eigentlich schon Holzsitze sein (ESL wird ja leider nicht mehr gebaut)

Tobi

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 12.12.2007, 17:43

Bei Reit im Winkl irgendwo steht ein ESL von DM, Baujahr glaub ich ´05, mit Komfortpolsterung.
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste