Ski-Game-Empfehlungen?

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
Wunderwutzi
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 28
Registriert: 25.09.2009, 18:37

Ski-Game-Empfehlungen?

Beitragvon Wunderwutzi » 28.09.2009, 08:08

Nachdems ja – zumindest hier bei mir – noch recht warm ist und der Winter an sich noch etwas gar fern wirkt, hab ich mir gedacht es wäre doch nett „virtuell“ schon mal ein bisschen vorzufühlen. Immerhin hat sich bei mir irgendwie der Gedanke in den Kopf gefressen, dass es doch eh schon für absolut alles passende Spiele gibt – warum also nicht auch fürs Ski-Fahren?!

Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Empfehlungen geben oder so? Würd mich freuen. :)

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Ski-Game-Empfehlungen?

Beitragvon Chris » 28.09.2009, 10:23

Hallo,

kann dir da leider nicht helfen bezüglich der Spiele.

Du schreibst, dass du in Linz wohnst. Denke jetzt mal in Österreich, denn in Deutschland gibt es auch ein Linz, befindet sich am Rhein. Wenn du den Winter schonmal etwas vorfühlen willst, wie wäre es mit einem Skitag auf einem Gletscher. War vor 2 Wochen in Hintertux, war sehr schön.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Ski-Game-Empfehlungen?

Beitragvon Fabi111 » 28.09.2009, 13:29

Meinst du Spiele, in denen man Gebiete baut, oder Rennspiele?
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Wunderwutzi
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 28
Registriert: 25.09.2009, 18:37

Re: Ski-Game-Empfehlungen?

Beitragvon Wunderwutzi » 29.09.2009, 22:09

Oh... das mit dem zweiten Linz wusst ich gar nicht - ja: ich mein (natürlich) das Linz in Österreich! :D Und ja, die Gletscher sind tatsächlich nicht allzu weit weg, aber es war auch teilweise einfach eine generelle Frage, was es denn an der virtuellen Front so an Ski-Games zu vermelden gäbe, da eventuell mein Sprössling ja vielleicht auch gleich was davon hat.

Dementsprechend meine ich jetzt eher Rennspiele… Wobei man eher sagen sollte „habe ich Rennspiele gemeint“, denn wenn ich so drüber nachdenke klingt das Bauen von Gebieten auch irgendwie interessant! Was gäbe es denn da so?

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Ski-Game-Empfehlungen?

Beitragvon Chris » 29.09.2009, 22:22

Das Linz in Deutschland ist auch nicht so groß, und deshalb relativ unbekannt. Wenn man von Linz in Deutschland erzählt, lachen manche Leute sogar einen aus und denken, man hat nicht gerafft, dass Linz in Österreich ist.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Wunderwutzi
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 28
Registriert: 25.09.2009, 18:37

Re: Ski-Game-Empfehlungen?

Beitragvon Wunderwutzi » 30.09.2009, 09:08

na dann bin ich ja beruhigt. Vermute bei sowas gleich irgendwelche schlimmere Bildungslücken bei mir, weil ich in der Schule in den Geographie-Stunden ständig eingeschlafen bin oder mit meinen Nachbarn getrascht hab. ;)

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Ski-Game-Empfehlungen?

Beitragvon Fabi111 » 30.09.2009, 12:50

Das meiner Meinung nach beste Rennspiel ist "Ski Racing 2005"(1).
Online spielen kann man die "ORF-Skichallenge"(2).
Dann gibts noch "Ski Alpin(2-3)" und ein paar allgemeine mit Winterdisziplinen, bei denen auch alpine Rennen dabei sind.
Bei den meisten gibt´s/gab´s jedes Jahr 'ne neue Version.

Zum Bauen:
Ski Resort Tycoon II (2)
Ski Resort Extreme (2)
Ski Park Manager 2003 (3)

Das sind die Spiele, mit denen ich schon Erfahrungen gesammelt habe.
(In Klammern stehen die Noten, die ich den Spielen geben würde.)
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ski-Game-Empfehlungen?

Beitragvon Skiing master » 30.09.2009, 13:58

Wenn man das Linz in Duetschland meint dann heißt es korreckt Linz am Rhein.
Ich war dort mal bei einer Rheinschiffahrt,allerdings ist der Ort wirklich klein,aber schön.

Man konnte mal ne Zeit lang oder kann immernoch die ORF Ski Challenge Teilweise kostenlos runterladen,weiß aber nicht mehr ob das noch geht.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Ski-Game-Empfehlungen?

Beitragvon Chris » 30.09.2009, 14:08

Skiing master hat geschrieben:Wenn man das Linz in Duetschland meint dann heißt es korreckt Linz am Rhein.

Und wenn man es ganz richtig macht, dann schreibt man "korrekt" ohne "c"! :wink:

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Ski-Game-Empfehlungen?

Beitragvon Fabi111 » 30.09.2009, 20:18

Skiing master hat geschrieben:Man konnte mal ne Zeit lang oder kann immernoch die ORF Ski Challenge Teilweise kostenlos runterladen,weiß aber nicht mehr ob das noch geht.


warum teilweise kostenlos?
es ist doch komplett kostenlos
MfG Fabi111


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste