Ski Urlaub mit Kultur und Shopping

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
schneefun
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 18
Registriert: 01.08.2014, 16:47

Ski Urlaub mit Kultur und Shopping

Beitragvon schneefun » 07.10.2016, 08:42

Hallo! Wir reisen eigentlich regelmäßig nach Österreich um Ski zu fahren. Mal sind wir in Solln, Tirol, letztes Jahr waren wir zum Beispiel in Hinterstoder, da dort der Super G stattgefunden hat und ein Bekannter, der dort moderierte, uns Zugang verschafft hat ;) Wir reisen immer in einer Gruppe von 4 bis 6 Personen und es sind einige dabei, die sich mehr als nur Après-Ski nach dem Fahren wünschen: Einkaufen, Besichtigen, gemütlich im Café oder Restaurant sitzen. Vergangenes Jahr sind wir deshalb einen Tag nach Linz gefahren und haben uns das Ars Electronica Museum und die innere Stadt angeschaut. Wie schafft ihr den Ausgleich? Fahrt ihr auch mal in die Stadt während des Skiurlaubs?

talkerin
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2010, 16:49

Re: Ski Urlaub mit Kultur und Shopping

Beitragvon talkerin » 10.10.2016, 20:11

Da liegen wir auf einer Wellenlänge, denn wir verbinden ebenfalls den Urlaub mit Kultur, und meistens auch mit Shopping.

Entweder es ist der Ort, wo wir urlauben (das ist beispielsweise bei Garmisch Partenkirchen und bei Kitzbühel der Fall gewesen), oder wir schauen uns Städte in der Nähe wie München, Innsbruck oder Bozen (wenn wir in Südtirol sind) an. Wir müssen auch nicht täglich auf den Skiern stehen, etwas Ausgleich tut gut und es ist auch gastfreundlich, wenn wir auch die Wirtschaft ankurbeln. :mrgreen:

schneefun
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 18
Registriert: 01.08.2014, 16:47

Re: Ski Urlaub mit Kultur und Shopping

Beitragvon schneefun » 14.10.2016, 14:53

Es ist gastfreundlich die Wirtschaft anzukurbeln. Ein netter Gedanke. Außerdem ist es in Museen und Geschäften meistens schön warm, was ich auch als angenehme Abwechslung zum Berg empfinde :) Nicht zu vergessen die Beinfreiheit außerhalb der Skischuhe.

Benutzeravatar
PhilippK
Admin
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2010, 15:48
Wohnort: Pforzheim / München
Kontaktdaten:

Re: Ski Urlaub mit Kultur und Shopping

Beitragvon PhilippK » 17.11.2016, 21:35

Normalerweise bin ich im Winterurlaub jeden Tag auf der Piste, ausser wenn das Wetter nicht optimal ist, dann ist Zeit für Kultur :)
Aber ansonsten hebe ich mir die Sehnswürdigkeiten für die Sommerurlaube auf.

Benutzeravatar
Snowy
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2016, 08:45

Re: Ski Urlaub mit Kultur und Shopping

Beitragvon Snowy » 22.02.2017, 16:09

Also Skiurlaub mit Kultur zu verbinden, ist schon ne super Sache. Mach ich immer wieder gern. Was aber Shopping angeht, da muss ich wirklich passen. Wenn ich ein neues Hemd brauche, dann bestell ich es mir einfach im Internet. Im Urlaub möchte ich keine Zeit in der Umkleidekabine oder in der Schlange an der Kasse verschwenden. Meine Freundin dagegen ist ein totaler Fan von solchen Shoppingtouren - da gibt es jedes Mal Diskussionen bei uns. Inzwischen haben wir es so geregelt, dass sie shoppen geht und ich in der Zeit etwas anderes mache. Danach treffen wir uns zum Abendessen und sie zeigt mir ihre Errungenschaften. So sind am Ende zumindest beide zufrieden und nicht genervt von dem andern. :wink:


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast