Skischullandheim 2007

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
hotellazur
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 110
Registriert: 20.10.2006, 18:20
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Skischullandheim 2007

Beitragvon hotellazur » 23.10.2006, 13:26

hallo leute,

ich bin neu hier im forum und vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich, denn ich fahr im januar 2007 ins skischullandheim!

ich kann noch gar nicht ski fahren und habe noch keine skiausrüstung.

ich fahr nach matrei in osttirol, ins matreier tauernhaus ( www.matreier-tauernhaus.at )

vielleicht kennt jamand die gegend, das haus oder er kann mir tipps geben, wo ich günstig skiausrüstung her bekommen könnte. . . oder für meine erste skifahrt?! bis hin zu den sachen, die man abends im zimmer machen kann...

ich würde mich freuen wenn ihr mir in jeglicher form helfen könntet

denn hier im skiforum kann ich mich doch gut vorbereiten...

gruß

hotellazur :wink:

EDIT: Habe das nach Allgemein verschoben, dort passt es meiner Meinung nach besser hin! nicht böse sein. EDIT by hase
Hörst du gerne Hit-Radio ANTENNE 1 oder willst du einfach nur mit netten Leuten über alle möglichgen THemen plaudern? dann klick mal hier! www.antenne1-forum.de

Benutzeravatar
MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 538
Registriert: 24.02.2006, 14:01
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon MTV-King » 23.10.2006, 13:55

jo wir geben dir gerne tipps :wink:

ich fang mal mit sachen zum "auf zimmer machen" an :lol:

du meinst spielchen zu mehreren oder?

was immer witzig is kartenküssen^^
alle sitzen im kreis.
mädchen junge immer abwechseld.
es gibt 1 karte die man dem nachtbarn geben, indem man die mit dem mund ansaugt und dem andern gibt (der andere muss die mit dem mund abnehmen, natürlich durch ansaugen).
wenn die karte runterfällt, müssen die sich küssen :lol:

Benutzeravatar
hotellazur
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 110
Registriert: 20.10.2006, 18:20
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon hotellazur » 23.10.2006, 14:13

MTV-King hat geschrieben:jo wir geben dir gerne tipps :wink:

ich fang mal mit sachen zum "auf zimmer machen" an :lol:

du meinst spielchen zu mehreren oder?

was immer witzig is kartenküssen^^
alle sitzen im kreis.
mädchen junge immer abwechseld.
es gibt 1 karte die man dem nachtbarn geben, indem man die mit dem mund ansaugt und dem andern gibt (der andere muss die mit dem mund abnehmen, natürlich durch ansaugen).
wenn die karte runterfällt, müssen die sich küssen :lol:


ha, das klingt ja lustig :lol: :lol: :lol: werden wir mal ausprobieren :wink:


ok danke mtv-king, was habt ihr noch für tipps, vorallem natürlich zum thema ski... aber so witzige vorschläge wie von mtv-king, die sind AUCH gut!
Zuletzt geändert von hotellazur am 23.10.2006, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hörst du gerne Hit-Radio ANTENNE 1 oder willst du einfach nur mit netten Leuten über alle möglichgen THemen plaudern? dann klick mal hier! www.antenne1-forum.de

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 23.10.2006, 14:38

also ich hab was zum Thema Scheiß-bauen:

nasses Handtuch nehmen, und auf das fensterbrett(außen) legen; nach einem Tag is das steinhart.
auch witzig ist: in eien leere Pringels-dose alle deos die ihr habt reinsprühen, und dann jedem, der eur über den weg läuft dran riechen lassen.

so wars bei uns^^und wirds auch nochmal sein

PS: ich fahr auch im Januar 07, aber nach Saalbach-Hinterglemm!
im März 2006 waren wir am Arber!
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
hotellazur
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 110
Registriert: 20.10.2006, 18:20
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon hotellazur » 23.10.2006, 14:42

ok, danke für den tipp

.... dachte zwar, ich wäre im skiforum, aber :D
Hörst du gerne Hit-Radio ANTENNE 1 oder willst du einfach nur mit netten Leuten über alle möglichgen THemen plaudern? dann klick mal hier! www.antenne1-forum.de

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 23.10.2006, 14:49

zum Thema Skifahren: Bei uns war es so, dass wir am ersten Tag in Gruppen eingeteilt wurden. wir mussten den Lehrern ein Stück vorfahren, die haben uns dann in Gruppen nach Können eingeteilt! ich war in Gruppe 2 von 9 (also die 2-beste :wink: )
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 23.10.2006, 14:50

MTV-King hat geschrieben: wenn die karte runterfällt, müssen die sich küssen :lol:


Man kanns auch noch verscherfen indem man dann einen Zungenkuss machen muss. :wink:

Was auch immer Spaß macht ist PKW Aktion.

Prozent, Kuss, Wahl
Ihr sitzt im Kreis und jeder darf 2x Prozent, 2x Wahl, 1x Kuss, 1x Zungenkuss

Ihr sitzt im Kreis und einer sagt: Name, der muss dann sagen was er von dem machen will. Wenn er sagt Kuss. sagst du mit wen er sich küssen soll.

Das ist eigentlich ganz witzig. Haben wir bei unsere Klassenfete auch gespielt :lol:
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
hotellazur
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 110
Registriert: 20.10.2006, 18:20
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon hotellazur » 23.10.2006, 14:51

gut, da kommt ja einiges zusammen

wie ist es mit ski :lol:
Hörst du gerne Hit-Radio ANTENNE 1 oder willst du einfach nur mit netten Leuten über alle möglichgen THemen plaudern? dann klick mal hier! www.antenne1-forum.de

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 23.10.2006, 14:54

Man könnte auch, wenn ihr esst, dass jemand die Skier von einem anderen versteckt.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 23.10.2006, 14:55

ich schreib hier mal einen Tagesplan wie es bei uns war:

7.30 Aufstehen
8.00 Frühstück
9.45 Bus fährt ins Skigebiet
12.00 Bus fährt wierder zurück
13.00 Mittagessen
14.30 Bus fährt ins Skigebiet
16.30 Bus fährt zurück
17.00 Freizeit
18.00 Abendessen
danach Freizeit oder an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen
22.30 Bettruhe
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste