Ischgl Silvretta Ski arena - zwischen Masse und Qualität

Wo gibt es den besten Kaiserschmarren? Wo gibt es das günstigste Bier? Hier gibt es Bewertungen und Tipps zu den Skihütten in den Skigebieten.

Sind Sie mit der Berggastronomie in Ischgl zufrieden?

Sehr zufrieden
1
20%
Durchschnittlich
2
40%
Verbesserungsfähig
1
20%
Nicht zufrieden
1
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 5

Tim Hill
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2010, 16:28

Ischgl Silvretta Ski arena - zwischen Masse und Qualität

Beitragvon Tim Hill » 20.02.2010, 19:38

Guten Tag,

Ischgl gilt als top marke welche bemüht ist immer die höchstmögliche qualität zu bieten.
abgesehen vom apres-wahnsinn sind die restaurants und bars, ansprechend und bestrebt gute serviceleistungen zu bringen.

Am berg tummeln sich täglich tausende menschen, welche es zu verköstigen gilt.
Kommt bei solchem troubel etwas zu kurz?
Wird man abgefertigt oder individuell betreut?

Es mag wohl nicht die perfekte hüttenromantik-atmosphäre herrschen, umso mehr interessiert es mich wie ihr die berggastronomie in ischgl einstuft.

Dass die preise am berg seit jeher für gesprächsstoff sorgen ist nichts neues, doch davon abgesehen, wird dem gast die qualität und der service geboten den er sich erwartet?

ich freue mich auf anregende kommentare!

Euer Tim

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Ischgl Silvretta Ski arena - zwischen Masse und Qualität

Beitragvon Chris » 20.02.2010, 22:43

Hallo Tim,

war einmal einen Skitag in Ischgl, das gehört sage ich mal zur Allgemeinbildung eines Skifahrers, das mal gesehen und erlebt zu haben.

Die Berggastronomie in Ischgl ist für mich reine Massenabfertigung zu Wucherpreisen. Aber man wäre ja ungeschickt, das Geld nicht zu nehmen, wenn es die Leute bezahlen. Überhaupt ist Ischgl ein Massentourismusort meiner Meinung nach. Wer mal in Zermatt war weiss, dass es auch anders geht; dort gibt es super Essen und keine Massenabfertigung. Klar, Zermatt ist nicht billig, das ist schon klar. Aber da es hier im Vergleich zu Ischgl geht, was ja auch keinstenfalls billig ist, kann ich das bringen, denke ich.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Ischgl Silvretta Ski arena - zwischen Masse und Qualität

Beitragvon Fabi111 » 21.02.2010, 09:13

In Ischgl gibt es zwar einige größere Restaurants mit Massenabfertigung, aber es sind auch ein paar kleinere schöne vorhanden. Diese sind ganz OK (Preise im Rahmen + keine Massenabfertigung).
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ischgl Silvretta Ski arena - zwischen Masse und Qualität

Beitragvon Skiing master » 21.02.2010, 12:53

Ich war leider noch nie in Ischgl.
Denke aber das Ischgl ein "must see" des Alpin Skifahrens ist,aber auch Massenabfertigung und Aprés Ski haben seinen Reiz,deshalb gibt es eben zahlreiche Gäste im Paznauntal.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Ischgl Silvretta Ski arena - zwischen Masse und Qualität

Beitragvon Chris » 21.02.2010, 18:06

Genau Dominique, gesehen haben muss man das mal. Und dann bilde dir dein Urteil drüber.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Ischgl Silvretta Ski arena - zwischen Masse und Qualität

Beitragvon Widdi » 22.02.2010, 18:48

mir ist das mit zum Teil Massenabfertigung dort gerade Recht. Weil für mich reines Kilometerfressgebiet, da muss es schnell gehen. Gibt aber auch noch das Planer Salaas, ist zwar nicht ganz billig und auch SB, aber nicht zu gross dimensioniert. Steige dort aber grundsätzlich immer aus Samnaun ein. Rast mach ich seit heuer eh immer zwischen 11:00 und 12:00, dass ich zur Mittagszeit meine Ruhe hab. Normal ist bei mir in der Silvretta-Arena ein Hüttenaufenthalt ca. eine gute halbe Stunde, mehr nicht. In kleineren Gebieten etwa eine Stunde, teils auch übern Tag verteilt nahe 2 Stunden (z.B. letztens an der Kampenwand)

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage


Zurück zu „Almen und Bergrestaurants“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste