Wass esst Ihr so in den Bergrestaurants + Almen

Wo gibt es den besten Kaiserschmarren? Wo gibt es das günstigste Bier? Hier gibt es Bewertungen und Tipps zu den Skihütten in den Skigebieten.
Gletschi
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 46
Registriert: 08.08.2006, 23:22

Wass esst Ihr so in den Bergrestaurants + Almen

Beitragvon Gletschi » 22.12.2007, 18:13

Hallo @ all,

die Überschrift sagt schon alles. Mich würde mal interessieren was Ihr so in den Bergrestaurants und co. in den Skigebieten esst ?
Habt Ihr Lieblingsspeisen oder probiert Ihr alles mal aus ?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

VG Gletschi
no risk, no fun

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 22.12.2007, 18:56

hmm.
Ich ess meistens mal nen Kaiserschmarrn ,Schnitzel+Pommes,Apfelstrudel und div. Suppen aber einfach nach geschmack

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 22.12.2007, 19:22

Meistens Schnitzel mit Pommes oder auch nur Pommes, seltener Germknödel.

Trinken meistens Spezi
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 22.12.2007, 19:25

hase hat geschrieben:Trinken meistens Spezi


:P da bist du nicht der einzige :wink:

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 22.12.2007, 22:31

Hallo,

ist bei mir unterschiedlich. Aber kein Fleisch.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 23.12.2007, 09:34

Hi,
bei mir ist der germknödel der Absoulute spitzenreiter :D .Dabei trinke ich immer Wasser,denn ich habe meistens richtigen Durst.Manchmal auch Kaiserschmarrn.

LG
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 24.12.2007, 14:34

Hallo,

auf einer richtig urigen Alm muss es ein Germknödel, Kaiserschmarrn oder Apfelstrudel sein......und ein Tee dazu.



LG und eine schöne Weihnachtszeit!

E.J.

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 26.12.2007, 16:12

Am Mittag esse ich meistens gar nix (bzw. trinke aus meiner Flasche in der Jackentasche.) Erst nach Liftschluss gibts auf ner Alm (Plattenalm) nen Topfenstrudel 8)

Tobi

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Wass esst Ihr so in den Bergrestaurants + Almen

Beitragvon Widdi » 10.06.2009, 22:30

Bei mir unterschiedlich. Aber ich hab die Angewohnheit, wenn ich in über 3000m Höhe einkehre, immer ein Halbes Hendl zu verputzen (falls angeboten). Sonst unterschiedlich, je nach Hunger. Wenn ichs eilig hab oder nicht viel Hunger, dann eine Suppe, manchmal ein Brotzeitbrettl, und öfters eine Currywurst oder ein Schnitzel dazu Bier oder (Jaga)Tee

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 28.09.2011, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Saison 2012/2013: 36 Schitage

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Wass esst Ihr so in den Bergrestaurants + Almen

Beitragvon Buzi » 29.06.2009, 09:46

Österreich: Meist Germknödel, seltener Apfelstrudel, ganz selten Gröstel mit Spiegelei, ich schau halt aufs Preisleistungsverhältnis. Trinken: Almdudler oder Skiwasser.

Schweiz: Ganz unterschiedlich, da hier das Angebot in meinen Augen recht vielfältig von Skigebiet zu Skigebiet ist... Trinken: Rivella oder wenn es nicht heiß serviert wird, was in der Schweiz vorkommen kann: Skiwasser
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden


Zurück zu „Almen und Bergrestaurants“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste