Kayersi/Erciyes

Hier wird über die Skigebiete in anderen Ländern der Welt diskutiert.
IchWillSchnee
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2012, 08:44

Kayersi/Erciyes

Beitragvon IchWillSchnee » 05.01.2013, 14:16

In der Türkei, in der Mitte Anatoliens entsteht momentan eines der größten Skigebiete der Welt mit aktuell bereits schon mehr als 100 km Pisten.

Mehr in einem ersten kurzen Teaser hier:
http://www.youtube.com/watch?v=IPqtrO76OW4

Bild

Grüße das Team von IchWillSchnee

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Kayersi/Erciyes

Beitragvon GB III » 05.01.2013, 21:45

Ahja :wink: !
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Kayersi/Erciyes

Beitragvon TW » 05.01.2013, 21:58

Alles komplett dieses Jahr neu? nicht schlecht. Ich glaube da gibts ein paar weniger Naturschützer als hierzulande ;)

IchWillSchnee
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2012, 08:44

Re: Kayersi/Erciyes

Beitragvon IchWillSchnee » 05.01.2013, 22:05

TW hat geschrieben:Alles komplett dieses Jahr neu? nicht schlecht. Ich glaube da gibts ein paar weniger Naturschützer als hierzulande ;)

Und die Menschen sind dem Bürgeermeister auch noch zu allem Überfluss dankbar für das Skigebiet. Als die ersten Lifte 2011 in Betrieb genommen worden sind, war die komplette Saison das Ticket für jeden absolut UMSONST. Vom ersten bis zum letzten Tag, unglaublich aber wahr. Das Projekt wird durch eine 100% Tochterfirma der Gemeinde Kayseri betrieben! Diesen Winter kostet das Tagesticket 10.- €, dafür gibt es Sitzheizungen, Bubbles, Gondeln und die größte zusammenhängende Schneeanlage, die Technoalpin je gebaut hat!

Bild

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Kayersi/Erciyes

Beitragvon Chris » 07.01.2013, 14:32

Dass es in der Türkei Skiegebiete gibt, wusste ich schon. Aber nicht, dass sowas auch noch in dieser Größe und Moderne kommt.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

IchWillSchnee
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2012, 08:44

Re: Kayersi/Erciyes

Beitragvon IchWillSchnee » 07.01.2013, 19:44

Weitere Hintergründe auch in einem Interview mit dem Bergbahnchef:

http://www.youtube.com/watch?v=YfdBdwxZC_k

Viel Spaß beim Anschauen!


Zurück zu „Andere Länder der Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast