Biketour Brandnertal im Herbst 2010

GmbH
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 36
Registriert: 30.09.2011, 13:13
Wohnort: Am Pfänder

Biketour Brandnertal im Herbst 2010

Beitragvon GmbH » 12.07.2012, 21:14

zwar was her aber habe gerade mal Zeit so etwas zu machen, ein kleiner Überblick über eine spontane Radtour im Brandnertal, vielleicht komme ich auch nochmal dazu andere Touren zu dokumentieren, falls euch das interessieren sollte

Los gehts bei kühlen 2° am Parkplatz der Dorfbahn, unter der Bahn hoch in einigen Sepentinen Richtung Niggenkopf-Talstation und weiter zur Dorfbahn Bergstation, dem zentralen Verteilpunkt im Skigebiet Brandnertal
Bild

An der Station vorbei, ein ziemliches Steilstück vor der Bergstation geht es unter der Gulmabahn hindurch Richtung Tannlegerlift, bei dem nassen Neuschnee echt fies.
Bild

auf den Wegen war fast kein Schnee eher nur Matsch aber daneben auf der Höhe >1500m geschlossenen Schneedecke

Der Schneiteich ist gut gefüllt und noch nicht zugefroren
Bild

Aber die Wege zum grössten Teil noch frei
Bild

Nach diesem flachen Stück kommt wieder ein steilerer Anstieg Richtung Niggenkopfhütte und dann auf der alten Schleppertrasse (steil und Kiesig) sowie ein Tritt quer herüber Richtung Palüdhütte wird etwas Fahrkondition und Geschick gefordert, dafür hat man schöne Tiefblicke ins Brandnertal
Bild

Das Loch da unten ist die BAustelle der Palüdbahn damals (8EUB mit Stationsgaragierung/DM)

Der Weg wird noch was schmaler aber weiterhin gut zu fahren auf etwa gleichbleibender Höhe
Bild

Schnell weiter habe Wochenende und will nüt arbeiten
Bild

So und nun geht es in die rutschige und teilweise sehr steile Abfahrt unter der neuen Palüdbahn hinunter
Bild
hier an der Palüdalpe vorbei

Der Hammer an dem Tag war die neue noch im Bau befindliche Talabfahrt, gut steil und keine Leute trotzdem ein Salto übers Lenkrad gemacht, Radl ganz kleine Beule im Helm, aber das letzte Stück ging weiter gut nach unten, dann durch den Ort Brand zum Parkplatz Dorfbahn, kleine kalte und spontane Runde, die aber Spass gemacht hat

Die Seile der Bahn waren dann ein paar Tage später drauf!
Bild

Zurück zu „Biken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste