Skigebiet Hündle (Oberstaufen)

Hier wird über die Skigebiete in Deutschland gesprochen.
Benutzeravatar
tobi96
8er Sesselbahn
8er Sesselbahn
Beiträge: 92
Registriert: 18.08.2009, 16:42
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Skigebiet Hündle (Oberstaufen)

Beitragvon tobi96 » 27.08.2009, 06:22

TW,nicht enttäuscht sein,der Hündle ist auch super.
Zuletzt geändert von tobi96 am 14.09.2009, 05:32, insgesamt 2-mal geändert.
Ich LIEBE Schlepplifte über ALLES.
Vor allem Doppelmayrlifte mit Fachwerkportalstützen.(Gittermastportalstützen)

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Pendelschlepplift in Steibis

Beitragvon Chris » 27.08.2009, 09:15

tobi96 hat geschrieben:der Hündle ist auch super.Hier ein paar bilder von jedem Lift.Wer noch mehr Bilder von einem bestimmte Bild will,der fragt einfach.

Hallo tobi96,

schreibe doch einfach einen Bericht über dieses interessante Gebiet, das würde bestimmt mehreren hier gefallen.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Re: Pendelschlepplift in Steibis

Beitragvon kaldini » 27.08.2009, 09:37

Aber kopiere bitte nicht gleich meinen oder Snowflats Bericht, so wie Du es mit den Bildern machst! Wollte Dir gestern schon eine PN schreiben, dass es nicht gern gesehen wird wenn jemand Bilder ohne Quellenangabe etc einfach so hernimmt.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Pendelschlepplift in Steibis

Beitragvon Chris » 27.08.2009, 09:40

Da hat der Nils natürlich recht! Wenn es nicht deine eigenen Bilder sind, dann stelle die nicht einfach so rein. Am besten ist dann, du fragst erstmal beim Urheber nach, ob das OK ist, und wenn ja, dann nur mit Quellenangabe.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Pendelschlepplift in Steibis

Beitragvon NN » 27.08.2009, 12:27

@ Tobi96 Wir freuen uns natürlich immer über Bilder. Wenn Du allerdings Bilder postest, die Dir nicht gehören und Du keine Genehmigung hast, sie zu posten, dann sind wir vom Forum-Team gezwungen, die Bilder oder Beiträge zu löschen.
Hier nochmal der Link zu den Regeln bzgl. Urheberrechte bei fremdem Bildmaterial: Regeln bzgl. Urheberrechte bei fremden Bildmaterials.

@ Nils Danke für den Hinweis bzgl. des Copyrights. Leider können wir vom Forum-Team auch nicht bei jedem Bild kontrollieren, ob es geklaut oder selbst gemacht wurde. Wenn von Dir oder anderen Personen Bilder gepostet wurden, von denen Ihr nicht die Genehmigung gegeben habt, dann sage eben bescheid. Dann entferne ich die Bilder.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
tobi96
8er Sesselbahn
8er Sesselbahn
Beiträge: 92
Registriert: 18.08.2009, 16:42
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Pendelschlepplift in Steibis

Beitragvon tobi96 » 27.08.2009, 16:56

NN hat geschrieben:@ Tobi96 Wir freuen uns natürlich immer über Bilder. Wenn Du allerdings Bilder postest, die Dir nicht gehören und Du keine Genehmigung hast, sie zu posten, dann sind wir vom Forum-Team gezwungen, die Bilder oder Beiträge zu löschen.
Hier nochmal der Link zu den Regeln bzgl. Urheberrechte bei fremdem Bildmaterial: Regeln bzgl. Urheberrechte bei fremden Bildmaterials.
Mfg Nico

Warte noch mit dem löschen.Ich hab Snowflat gefragt,ob ich die Bilder drinlassen darf.
Ich LIEBE Schlepplifte über ALLES.
Vor allem Doppelmayrlifte mit Fachwerkportalstützen.(Gittermastportalstützen)

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet Hündle (Oberstaufen)

Beitragvon Chris » 28.08.2009, 00:04

Also, wenn ich sowas mache, wo ich fremde Fotos reinstelle (was sehr selten vorkommt), dann schreibe ich noch dazu "mit Genehmigung von ..." oder was in der Richtung halt und dann auch noch ein danke dazu.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet Hündle (Oberstaufen)

Beitragvon TW » 28.08.2009, 13:10

Ja, die gute Poma DSB :lol: mit der bin ich auch schon gefahren, allerdings im Sommer.
und dann sind wir auch oben den Lehrpfad gelaufen, und der führt an allen Liften vorbei ;)
Ist sicherlich liftteschnisch auch lohnenswert, aber von mir wohl leider zu kompliziert erreichbar...

zu den Bildern kann ich mich nur meinen Vorpostern anschließen...

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet Hündle (Oberstaufen)

Beitragvon Chris » 28.08.2009, 14:36

Ein Lift-Lehrpfad? :lol:

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet Hündle (Oberstaufen)

Beitragvon TW » 28.08.2009, 14:49

Chris hat geschrieben:Ein Lift-Lehrpfad? :lol:

Gruß
Chris

ne, ein Wald-Lehrpfad xD
aber der geht eben praktisch einmal quer durchs Skigebiet ;)

Gruß,
Tobi


Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste