Skisport im Odenwald

Hier wird über die Skigebiete in Deutschland gesprochen.
xaver
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2009, 21:32

Skisport im Odenwald

Beitragvon xaver » 17.01.2009, 04:08

Was wird die Zukunft vom Skizentrum in Beerfelden bringen,nachdem dort ein Betreiberwechselstatt gefunden hat.der alte Skiliftbetreiber hat über 10 Jahre hinweg sich stets in hervorragender weise darum bemüht bei den entsprechenden Temperaturen einen ordentlichen Ski- und Liftbetrieb zu gewährleisten.
Er hat die Piste mittels Beschneiungsanlage und Pistenbully immer hervorragend präpariert, dies möchte der neue Betreiber in dieser Form nicht mehr sicherstellen. Der neue Betreiber legt vielmehr Wert auf Sommerbetrieb, dann möchte er den vorhandenen Schlepplift für den biketransport nutzen umd den Bikern den Aufstieg zu erleichtern, damit diese den Bikepark nutzen können. Der neue Betreiber hat in unmittelbarer Nachbarschaft zum Skihang einen Bikepark angelegt, selbst betreibt der neue Liftbetreiber in Beerfelden einen Radsportgeschäft.
für mich stellt sich die Frage wie geht es dort für aktive Skisportler weiter? :?:

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Skisport im Odenwald

Beitragvon NN » 17.01.2009, 16:43

Hallo,

zu Beerfelden kann ich Dir leider nichts sagen, aber der User Chris hat/hatte gute Kontakte zum Betriebsleiter. Vielleicht weiß er etwas dazu. Heute oder morgen ist er erstmal skifahren.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Skisport im Odenwald

Beitragvon Chris » 17.01.2009, 18:18

Hallo Xaver,

erstmal willkommen hier! Was du schon geschrieben hast, ist nicht falsch. Wir müssen jetzt abwarten, was draus wird. Es gibt Sachen, die darf ich hier nicht reinschreiben. Auch wenn ich mehr weiss, bitte da um Verständnis.

Xaver, wo wohnst du? Wenn es Schnee hat, kannst du eventuell auf die Neunkrichner Höhe auswechen, oder auch der Nordschwarzwald stellt eine gute Alternative dar, wenn im Odenwald nichts geht.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste