Wo kann man in D gut Skilaufen ???

Hier wird über die Skigebiete in Deutschland gesprochen.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man in D gut Skilaufen ???

Beitragvon TW » 29.01.2012, 09:23

GB III hat geschrieben:In Thüringen kann man gut in der Skiarena Silbersattel und in Oberhof Skifahren. Weiters kann man die Wasserkuppe auch noch empfehlen.

Die Wasserkuppe würde ich eher nicht empfehlen, jedenfalls sollte man sie bei Hochbetrieb meiden. Esgibt noch viel schönere und anspruchsvollere Skigebiete in der Rhön (Feuerberg, Kreuzberg, Simmelsberg). Der Nachteil ist aber die dort fehlende Beschneiung.

Benutzeravatar
Black Milk
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2012, 11:26
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Wo kann man in D gut Skilaufen ???

Beitragvon Black Milk » 25.04.2012, 11:43

Im Harz kann man auch sehr schön Skifahren, ist schon relativ billig und es herrscht dort keine Überbevölkerung ;-)
Wurmberg in Braunlage mein persönlicher Favorite!
A Round Of Applause Please!

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man in D gut Skilaufen ???

Beitragvon TW » 25.04.2012, 19:39

keine Überbevölkerung im Harz? Also da hab ich schon anderes gehört ;)
Aber das liegt natürlich auch immer am Timing, wer am Wochenende in den Weihnachtsferien hingeht ist nett gesagt selber schuld...

SchneeMaus
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 10
Registriert: 30.09.2010, 16:25
Wohnort: München

Re: Wo kann man in D gut Skilaufen ???

Beitragvon SchneeMaus » 04.10.2012, 14:17

Bin meist um München rum unterwegs - entweder mitm Bus oder BOB rausfahren und Abends noch weggehen oder eben im Hotel übernachten ... Spitzingsee, Zauchensee, Kitzbühel, Garmisch. Meist ne Woche oder so und in den letzten 1-2 Tagen dann die bisstchen Stadtbummel ... Hotel ist übrigens das Cristal - kann man sich nu drüber streiten aber fahr sonst nie weg. Brauneck is auch noch ne tolle Sache und kennt wohl jeder, muss man aber nen Tag unter der Woche erwischen und außerhalb der Ferien sonst kannstes knicken - nur vorab :D

Noch andere Vorschläge für München und Umgebung? War jetz sehr allgemein gehalten aber da hab ich so die Größten gesehen ...
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das,was man nicht tut.

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Wo kann man in D gut Skilaufen ???

Beitragvon GB III » 17.10.2012, 15:35

Was willst du denn alles erfahren :shock: ?
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man in D gut Skilaufen ???

Beitragvon Chris » 17.10.2012, 16:52

Auch hier wieder ein sehr komischer Beitrag mit ... würde gerne mehr erfahren ... - gelöscht!

Grüsse
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

SchneeMaus
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 10
Registriert: 30.09.2010, 16:25
Wohnort: München

Re: Wo kann man in D gut Skilaufen ???

Beitragvon SchneeMaus » 22.10.2012, 10:52

Nuja wenns dir Spaß macht @ Chris

Obs noch "kleinere" Gebiete gibt, die nicht total überrannt sind, da mir das eig. mittlerweile auf den S*** geht ... vor dir kugeln sich die Anfänger im Schnee und von hinten fährt dir der Rest rein (nicht dass ich was gegen Erstere habe, übernehmen sich nur leider zu oft ^^ ) - vielleicht alternativ mal etwas höher fahren statt nur die Talskigebiete ...
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das,was man nicht tut.

boardfee1988
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2013, 21:13

Re: Wo kann man in D gut Skilaufen ???

Beitragvon boardfee1988 » 06.08.2013, 21:22

Also ich finde Harz ist eine super Alternative wenn an nicht ganz so weit fahren will ;)

LukeSky
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2013, 11:42

Re: Wo kann man in D gut Skilaufen ???

Beitragvon LukeSky » 29.10.2013, 11:47

Ich kann dir den Bayrischen Wald empfehlen, eher gesagt in Sankt Englmar. Dort gibt es eine tolle Piste direkt neben einem schönen Resort.
LG LukeSky

EDIT TW: Bitte Skigebietsempfehlungen mit eigenen Erfahrungen begründen, nicht mit Links zu Gewinnspielen.

Gruß,
Tobias, Moderator

Pennylane3
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2013, 14:53

Re: Wo kann man in D gut Skilaufen ???

Beitragvon Pennylane3 » 11.07.2014, 09:56

Als Kind war ich auch immer im Schwarzwald Skilaufen, da meine Großeltern aus der Gegend kommen.
Angefangen von winzig-kleinen Skigebieten in Oberkirnach (ist allerdings nur für Anfänger geeignet, da es sich mehr um Hügel als Berge handelt und auch die Langlaufskigebiete nicht sooo taoll sind) bis hin zum Winterberg und Feldberg.


Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast