Fotowettbewerb/Kalender 2013 - Regeln und Ankündigungen

Alle Informationen, Fotos und Abstimmungen zum Fotowettbewerb/Kalender 2012.
Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Fotowettbewerb/Kalender 2013 - Regeln und Ankündigungen

Beitragvon Skifan93 » 23.09.2012, 12:55

So, da das Interesse an einem solchen Wettbewerb wieder besteht werde ich den Wettbewerb auch in diesem Jahr wieder durchführen.

Kategorien

Januar: Fixe Sesselbahn im Winter: Habt ihr ein Foto von einer fixen Sesselbahn in einen schönen Winterlandschaft? Egal ob es ein uriger ESL ist oder eine moderne 4-SB. Alle fixen Sesselbahnen sind hier erlaubt.

Februar: Gondelbahn im Winter: Immer mehr EUBs werden in den letzten Jahren gebaut. Sicherlich gibt es auch von euch viele Bilder, in denen die EUBs in Szene gesetzt werden. Oder habt ihr ein schönes Bild einer Kombibahn, einer GUB oder einer ZUB. Dann her damit.

März: KSB im Winter: Hier treten alle kuppelbaren Sesselbahnen gegeneinander in einer Kategorie an. Egal ob es eine alte 3-KSB oder eine hochmoderne 8-KSB/B ist.

April: Schlepplifte im Winter: An dieser Kategorie werden unsere Schleppliftfreunde ihren Spaß haben. Hier werden Schlepperbilder eingesendet, wobei es egal ist ob es ein Kurz- oder Langbügler, ein Teller- oder Stangenschlepper ist.

Mai: Sommerlandschaft: So langsam wird es wieder Sommer und das soll auch in unserem Kalender bemerkbar sein. Gesucht ist eine Sommerlandschaft. Eine Bergbahn soll nicht bildbestimmend sein. Wenn trotzdem eine Bergbahn im Hintergrund zu sehen ist, ist das allerdings auch kein Problem.

Juni: Off Topic: Hier können schöne Fotos die nichts mit Berge oder Lifte zu tun haben eingesendet werden.

Juli: Sommerbahn: Hier werden Fotos von Bahnen eingesendet die im Sommer verkehren. Hierbei ist es egal ob es eine klassische EUB oder ob es eine ältere DSB ist.

August: Technik: Hier ist die technische Seite unseres Forums gefragt. Sei es die Technik einer Seilbahn, ein Beschneiungsbild oder ein Baubild einer neuen Seilbahn.

September: Gletscherski oder Frühlingsski: Hier kommt es vor allem auf den Kontrast an. Oben weiß - unten Grün. Egal ob es vom April, Juni oder Oktober stammt. Hauptsache es treten Kontraste auf.

Oktober: Nostalgiebahnen: Hier ist der Lifttyp egal, hauptsache die Bahn ist nostalgisch. Das bedeutet am besten Baujahr vor 1980.

November: Moderne und besondere Bahnen: Gibt es eine besondere, ausgefallene Bahn? Wenn ihr von dieser ein Foto habt, her damit. Genauso sind aber hier auch Bilder von einer 3-S oder von einer PB erwünscht. Oder habt ihr auch ein Bild einer SSB? Auch das gehört dann in diese Kategorie.

Dezember: Winterlandschaft: Gesucht wird in dieser Kategorie eine reine Winterlandschaft. Eine Bahn oder ein Lift sollte nicht bildbestimmend sein.

Titel: Alles was mit unserem Forum hier zu tun hat ist erlaubt!

Nachtfotos eher meiden

Regeln

1. Bilder einsenden an folgende Adresse : nils0810@gmx.de

2. Für jede Kategorie eine eigene Mail senden. Bitte nur ein Bild pro Kategorie senden.

3. In den Betreff sind Monat(bzw. Titelblatt) und Username zu schreiben.

4. Bitte schreibt in die Mail ein paar Zeilen zu eurem Bild.

5. Wenn möglich nur Querformatbilder senden, da diese besser in den Kalender passen.

6. Bitte die Bilder als JPEG-Format senden.

7. Der Teilnehmer akzeptiert mit dem Einsenden die geltenden Kategorien, Regeln und die Mehrheitsentscheidung


Abstimmung

1. 3 Punkte System: Jeder hat 3 Punkte zu vergeben, die er beliebig verteilen kann, also 1-1-1, 2-1 oder 3.

2. Für sein eigenes Bild darf man nicht stimmen.

3. Jeder der ein Bild einsendet muss abstimmen, sonst wird einem 3 Punkte abgezogen, da er sich aus Unsportlichkeit enthalten könnte.

4. Abstimmung ebenfalls über die genannte E-Mail-Adresse.

Zeitplan

Einsendung der Bilder:

ab 24.09.2012 bis zum 14.10.12 23:59:59 Uhr (ich denke da ist ausreichend Zeit um seine Bilder auszuwählen)

Abstimmung:

Abstimmung dann:

Januar-März: 20.10.2012-26.10.2012
April-Juni: 27.10.-02.11.2012
Juli-September:03.11.2012-09.11.2012
Oktober-Dezember + Titel: 10.11.2012-16.11.2012 jw. bis 23:59:59 Uhr am letzten Tag


Viel Spaß

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Fotowettbewerb/Kalender 2013 - Regeln und Ankündigungen

Beitragvon Winter210 » 23.09.2012, 18:37

Sehr schön, bin dabei :)


Mal eine Frage:

Könnte ich ein Gletscherskibild auch noch am 27.10. per E-Mail schicken? Bin vom 20.-27. Oktober auf dem Pitztaler und habe erst am 27.Oktober die Möglichkeit, ein Gletscherfoto zu senden ;D

Wäre super, falls diese Ausnahme genehmigt werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Fotowettbewerb/Kalender 2013 - Regeln und Ankündigungen

Beitragvon Skifan93 » 23.09.2012, 19:21

Winter210 hat geschrieben:Sehr schön, bin dabei :)


Mal eine Frage:

Könnte ich ein Gletscherskibild auch noch am 27.10. per E-Mail schicken? Bin vom 20.-27. Oktober auf dem Pitztaler und habe erst am 27.Oktober die Möglichkeit, ein Gletscherfoto zu senden ;D

Wäre super, falls diese Ausnahme genehmigt werden könnte.


Diese Ausnahme wird genehmigt, da die Abstimmung für das Bild erst ab dem 03.11. läuft.

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb/Kalender 2013 - Regeln und Ankündigungen

Beitragvon TW » 23.09.2012, 19:59

Nochmals vielen Dank für die Organisation- die neuen "Themen" gefallen mir :)
Zum Einsenden brauch ich noch ein wenig, ab morgen früh gehts ne Woche Klettern nach Garmisch 8)
vielleicht ergibt sich ja ein schönes Bildchen ;)

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb/Kalender 2013 - Regeln und Ankündigungen

Beitragvon Chris » 23.09.2012, 22:08

Freut mich, dass wieder ein Fotowettbewerb veranstaltet wird.
Auf jeden Fall stimme ich mit ab, und möchte dann auch einen Kalender haben.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Fotowettbewerb/Kalender 2013 - Regeln und Ankündigungen

Beitragvon Skifan93 » 09.10.2012, 18:29

:!: Erinnerung. Noch bis zum 14.Oktober, also am Sonntag könnt ihr Bilder einsenden. :!:

Bis jetzt hab ich nur Bilder von Winter210. Falls es jmd. nicht reicht könnte man evtl. auch noch eine Woche verlängern.

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Fotowettbewerb/Kalender 2013 - Regeln und Ankündigungen

Beitragvon Winter210 » 09.10.2012, 18:38

DACHTE die Beteiligung und das Interesse daran sei höher...
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb/Kalender 2013 - Regeln und Ankündigungen

Beitragvon TW » 09.10.2012, 22:52

Ich hab grob ne Auswahl getroffen, nur die Feinauswahl fehlt noch^^

Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Fotowettbewerb/Kalender 2013 - Regeln und Ankündigungen

Beitragvon Schleppliftfan » 10.10.2012, 16:14

Hallo,
Ich hab auch noch Bilder ausgesucht, nur komme ich gerade irgendwie zu gar nichts. Aber ich versuche, die Bilder bis zum Sonntag noch einzusenden.

Viele Grüße,
Tobi

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Fotowettbewerb/Kalender 2013 - Regeln und Ankündigungen

Beitragvon Skifan93 » 13.10.2012, 14:29

GB III hat mir grad mitgeteilt, das er nicht mitmacht, also werd ich den Fotowettbewerb absagen, falls ich nicht bis morgen Abend mehr als 3-5 Bilder pro Kategorie bekommen habe.


Zurück zu „Fotowettbewerb/Kalender 2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast