einsamer SL

Hier sind die gelösten Rätsel aus dem Rate-Forum zu finden.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: einsamer SL

Beitragvon TW » 03.09.2012, 17:55

Dass du das Ding noch ausgräbst :shock:
Sehr schön, stimmt natürlich :)
Jetzt kannst du aber gerade noch erraten, welchen Lift ich da aus ungewöhnlicher Perspektive als "Hilfe" genommen hab...

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: einsamer SL

Beitragvon GB III » 03.09.2012, 18:00

Ich würde mal sagen das es der Ebenfeld X-Press ist, also Poma auf alle Fälle!
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: einsamer SL

Beitragvon TW » 03.09.2012, 18:01

richtig, und zwar vom Orstzentrum Gerlos ausgesehen, wo ich in den Bus zum Gerlosstein eingestiegen bin

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: einsamer SL

Beitragvon GB III » 03.09.2012, 18:06

Tja die gute Arena, fast auswendig kennt man sie und der Reiz weiterhin noch viel in ihr zu fahren ist irgendwie weg :( . Derzeit fehlt mir die Arena-Motivation, obwohl es mein Lieblingsskigebiet ist/war :shock: ! Vielleicht ist auch einfach noch die Enttäuschung vom Winter da, weil der Krimml X-Press bis auf einen Tag die ganze Woche geschlossen war :x .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: einsamer SL

Beitragvon TW » 03.09.2012, 18:14

GB III hat geschrieben:Tja die gute Arena, fast auswendig kennt man sie und der Reiz weiterhin noch viel in ihr zu fahren ist irgendwie weg :( . Derzeit fehlt mir die Arena-Motivation, obwohl es mein Lieblingsskigebiet ist/war :shock: ! Vielleicht ist auch einfach noch die Enttäuschung vom Winter da, weil der Krimml X-Press bis auf einen Tag die ganze Woche geschlossen war :x .

Wenn du nur in Zell rumgurken konntest, verstehe ich das, du hattest ja wirklich kein Glück. Ich finde sie aber immernoch ein gutes relativ abwechslungreiches Skigebiet zum einfach Pistenbolzen- aber nur wenns leer ist! In der Nachsaison wars wieder genial, aber die Extra-Touren zur Abwechslung waren natürlich auch nicht schlecht. Und die kleineren Skigebiete hatten eh kein Schnee mehr...
Aber falls du keine Lust mehr auf die Industrie hast und Zeit zur etwas schneereicheren Zeiten als Ostern hast gibts definitiv (noch) genug andere fahrenswerte Skigebiete...

du (oder auch jeder andere^^) kannst gern mal meine "Liste" durchschauen, da ist bestimmt was interessantes für dich dabei :mrgreen:

https://dl.dropbox.com/u/85834048/Liste.kmz

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: einsamer SL

Beitragvon GB III » 03.09.2012, 18:28

Zum Pistenbolzen habe ich nun endlich Hintertux kennen gelernt, da gibts alles was mein derzeitiges Skifahrerherz begehrt :D ! Breite unmodellierte Gletscherpisten (also vom Gletscher quasi glattmodelliert, aber immer noch Wellen zum springen), Skirouten an der Lärmstange (ein Muss im Winter) und ne sehr interessante Talabfahrt + eine Abfahrtsskiroute die Waldabfahrt :D ! Die Lifte sind dort mehr als toll und dort hält man noch was vom Schleppliftfahren :D .
Die 3SB Schlegeis muss ich nächsten Winter auch unbedingt fahren, die Piste sieht so geil auf den Bildern aus und meine neuen Ski müssen auch mal richtig gecarvt werden :!:

Dann noch Ski Zillertal 3000 wo ich derzeit viel unterwegs bin, dort gibt es auch einfach geile Pisten, die einen Tick steiler sind als in der Arena.

So genommen bin ich einfach im Zillertal etwas hinterwärts gezogen wo es derzeit für mich interessanter ist. Wenn ich mal zwischendurch woanders hin will weiß ich auch genug :D . So gehts nächste Saison kurz Richtung Ehrwald und Zugspitze.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Gelöste Rätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste