GELÖST: Schneebarlift in Lenggries von Doppelmayr

Hier sind die gelösten Rätsel aus dem Rate-Forum zu finden.
Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

GELÖST: Schneebarlift in Lenggries von Doppelmayr

Beitragvon Chris » 04.01.2010, 11:34

Hallo zuammen,

mal wieder ein Schlepplifträtsel von mir:
Bei welchem Tellerlift steht das Schild "Bügel hier loslassen"? :lol:
Hersteller?
Liftname?
Skigebiet?
Gehängetyp?

Wer die Antwort weiss, schreibt eine PN, E-Mail, ICQ usw.

Gruß
Chris


PICT0019.JPG
PICT0019.JPG (441.82 KiB) 1060 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Chris am 06.01.2010, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Bügel hier loslassen

Beitragvon Widdi » 04.01.2010, 18:54

Also das sieht mir nach dem Schneebarlift am Brauneck aus, der hat am Ausstieg genau das Schild.
Meines Wissens ein DM mit Antrieb über Dieselaggregat, Ursprüngliches Baujahr 1972. Gehängetyp weiss ich nicht.
Landschaft kann auch nur Deutschland und dort die Bayrischen Voralpen sein. Hinten sieht man auch deutlich die Tölzer Schihütte, eine von den 17 Hütten insgesamt im Schigebiet.

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Bügel hier loslassen

Beitragvon Chris » 04.01.2010, 19:02

Hallo,

hättest ja eigentlich eine PN oder sowas in der Richtung schreiben sollen, wenn du es schon weisst.
Ja, es ist der der von dir erwähnte Lift.
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Bügel hier loslassen

Beitragvon Chris » 06.01.2010, 18:09

Gehängetyp ist Doppelmayr IW.

Leider hat Widdi sich nicht an die Regeln gehalten, und das per PN oder so aufgelöst.
Aber es stimmt alles:
Schneebarlift von Doppelmayr
in Lenggries

En Dieselaggregat hört man auch im Hintergrund, ob das für den Lift ist, die Gaststätte oder beides zusammen, das weiss ich nicht, wird aber warscheinlch so sein.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Gelöste Rätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste