Courmayeur

Hier wird über die Skigebiete in Italien und Frankreich gesprochen.
Micha
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2011, 08:44

Courmayeur

Beitragvon Micha » 09.05.2012, 09:20

Hallo Skifans,
ich möchte im nächsten Winter Skiurlaub in Italien machen.
Ich habe mich schon mal im Internet umgeschaut und in diesem Reiseblog gelesen, dass Courmayeur ein beliebter Skiort sein soll.
Ich kenne mich leider nicht so gut aus.
War schon jemand in Courmayeur? Welche Skiorte in Italien könnt ihr noch aus persönlicher Erfahrung weiterempfehlen?
Wohin sollte ich lieber nicht fahren?

Gruß Micha

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Courmayeur

Beitragvon Winter210 » 09.05.2012, 15:48

Hallo,

ich war zwar noch nie dort, lege dir aber ans Herz, das Skigebiet zu meiden. Allein die Größe des Skigebietes ist nicht der Hammer, lediglich 35Pistenkilometer stehen dir zur Verfügung. Da ist natürlich die Frage, was du willst. Wenn du ein großes Skigebiet mit modernen Anlagen suchst, dann bist du da jedenfalls falsch.
Bewerten kann ich von italienischen Skigebieten nur Hochpustertal(**** Dolomiten,Moos) und die Sella Ronda.
Das erste Gebiet kannst du meiner Meinung nach gleich abhaken, ist mit mangelhaft zu bewerten. Flache Pisten, wenig Auswahl, schlechte Anlagen, kleines Gebiet, viele Schlepper etc.
Die Sellaronda hingegen ist sehr groß, dafür aber viel zu überfüllt.

Ich persönlich halte zur Zeit Abstand von italienischen Skigebieten und bevorzuge Österreich. Dort stimmt einfach alles.
Paar Beispiele:
-Serfaus Fiss Ladis
-Zillertal Arena
-Kitzbühel/Kirchberg
-ski amade
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Courmayeur

Beitragvon Skifan93 » 09.05.2012, 18:18

@Winter210: