Dolomiten

Hier wird über die Skigebiete in Italien und Frankreich gesprochen.
xodette
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2007, 10:35

Dolomiten

Beitragvon xodette » 01.10.2007, 10:40

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die das Wetter Mitte Dezember in den Dolomiten in den letzten Jahren war. Wollte ganz gerne in 51KW dorthin fahren?
Vielen Dank.

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 03.10.2007, 16:04

Manchmal war es schön, aber auch manchmal war es schlecht.
Hin und wieder ist es kalt, aber auch ab und zu mild.
Heuer kann ich Dir eine absolut Topsichere auskunft über das Dezemberwetter geben. Pass auf;

Es kann regnen oder schnein, oder auch schönwetter bleim.

Sitzt der Eichkatz auf dem baum, muss er von oben Runter schaun!
:wink:
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Dolomiten

Beitragvon NN » 03.10.2007, 16:29

Wie schon gesagt wurde. Leider kann man das Wetter nicht für den Zeitraum vorhersagen. Und das ist mit jedem Ort so.

Manchmal hatten wir in Kitz Temperaturen um +10 Grad in dem Zeitraum, mal hatten wir -25, mal hatten wir Rege, mal Schnee, mal Sonne, mal Nebel... Das kannste leider nicht vorhersagen.

Da Skifahren ein Sport für draußen ist, musst Du einfach die richtigen Skiklamotten mit einpacken und schon kann Dir das Wetter egal sein ;-)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Dolomiten

Beitragvon TW » 03.10.2007, 17:08

NN hat geschrieben:Da Skifahren ein Sport für draußen ist, musst Du einfach die richtigen Skiklamotten mit einpacken und schon kann Dir das Wetter egal sein ;-)

So sehe ich das auch.
Solange es Schneekanonen (Davon hats ja dort genug) und Nachts Temperaturen unter dem Gefrierpunkt hat, gilt:
Es gibt kein Schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :wink:

Tobi


Zurück zu „Italien und Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast