Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
NN
|
Betreff des Beitrags: Fahrt Ihr mit Rucksack ? Verfasst: 09.02.2008, 21:15 |
|
 |
| Admin |
 |
Registriert: 24.02.2006, 16:04 Beiträge: 3747 Wohnort: Erfurt/Nordenham
|
|
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, ob Ihr mit oder ohne Rucksack zum Skifahren geht.
Wenn ja, wie verhaltet Ihr Euch mit den Rucksäcken beim Seilbahnfahren ?
Seit diesem Winter fahre ich auch immer mit Rucksack. Der Grund ist ganz simpel. Man kann immer ne Kleinigkeit zum Essen und was zu Trinken mithaben. Auch muss man dan nicht so viele Sachen in seinen Taschen haben. Zudem weiß man ja nie in was für Situationen man kommt. Kann ja angehen, dass man mal 3 Stunden in ner Seilbahn wegen eines technischen Defektes feststeckt.
Edit: Wenn ich Seilbahnfahre, dann nehme ich meinen Rucksack immer ab, so dass er auf meinen Beinen ist. Beim Schleppliftfahren behalte ich den Rucksack allerdings auf dem Rucken.
Bin auch Eure Antworten gespannt.
Mfg Nico
_________________ Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008, 21:19 |
|
 |
| Admin |
 |
Registriert: 26.10.2006, 20:03 Beiträge: 3160 Wohnort: Haag i. OB
|
|
Hallo,
mit Rucksack fahre ich nie. Mir wäre das absolut lästig. Bei Sesselliftfahrten immer absetzen, in Pendelbahnen wäre er mir auch im weg, und bei Schleppliften muss man auch aufpassen. Zum Essen und Trinken kaufe ich mir was in einem Restaurant.
Chris
_________________ www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TW
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008, 21:23 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 05.08.2007, 10:16 Beiträge: 1841 Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
|
Ich fahre eig immer ohne. Entweder hat mein Vater einen oder wenn ich nicht mit ihm fahre komme ich auch mit einer Flasche in der Jackentasche aus. (Essen brauche ich erst wieder am Abend-außer vielleicht paar Schokoriegel  )
Tobi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Black Hawk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008, 21:57 |
|
Registriert: 29.10.2007, 22:12 Beiträge: 487 Wohnort: Denkendorf
|
|
Hi,
ich fahre auch ohne Rucksack. Mir wäre es zu stressig, vorallem bei den vielen Sesselliften in Sölden.
Ich bekomme alles in meinem Annorak unter. u.a. Snickers, Cam, Ersatzakkus, Kaugummi , Pistenplan , Skipass, 1 GB Ersatzkarte (nicht gebraucht), Handy , Bleistift , 2-3 Blatt Papier, Geldbeutel etc.
Ja, ich weiß, es ist ziehmlich viel, aber im Rucksack hätte ich noch mehr Zeugs mit.
So das war mein Statement.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skiing master
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008, 23:08 |
|
|
Hi,
ich fahre auch ohne Rucksack. Meine neue Skijacke hat ne menge Taschen. Da passt alles rein, was ich brauche und wenn ich richtig was Essen will, gehe ich auf ne Alm - Man gönnt sich ja sonst nichts  .
Außerdem hat mein Vater immer einen dabei. Wenn ich alleine fahre, brauche ich eh nicht so viel.
LG
_________________ Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt. Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008, 23:34 |
|
Registriert: 29.03.2006, 18:41 Beiträge: 952 Wohnort: Schwarzenbach/S.
|
|
Ich fahr auch ohne Rucksack. Mein Vater hat einen dabei.
_________________ Neue Oberstufe G8 in Bayern
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ideal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008, 23:34 |
|
|
Nee, i hab keine Rucksack. Würde sehr nervig sein damit ski zu fahren.
Aber habe nur ein Rucksack wenn i ins gelände gehe. Es ist ein kleines und nur mit Erste Hilfe,Energykit, Schaufel, und Lawine Stöcke. Der Pieps habe i in der Jacke, da wenn i in einer Lawine gerate der Pieps nicht mit der Rucksack abgerissen würde.
Lg, Ideal
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cellist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2008, 08:13 |
|
Registriert: 29.08.2007, 14:26 Beiträge: 343 Wohnort: Domžale (SLO)
|
|
Hallo
ich fahre und gehe immer mit Rucksack, weil ich mit "Balast" besser fahren kann. Ich nehme mit zum Essen und Trinken, Kamera, Skikarten, Handy, Asthma-sachen, Kamera-Stativ, ....
Hatte schon probleme mit Rucksack (Allgemeines/Lustige Geschichten beim Seilbahn fahren...), aber fahre noch immer mit (probiere immer vor der Ausstieg, ob Rucksack gesteckt ist).
_________________ Von Roll fan
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skiing master
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2008, 11:13 |
|
|
|
HI,
also ich denke mal wenn ich mal abseits der Piste fahre dann werde ich auch einen dabei haben,aber an nem ganz normalen Skitag eher nicht.
LG
_________________ Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt. Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cellist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2008, 17:38 |
|
Registriert: 29.08.2007, 14:26 Beiträge: 343 Wohnort: Domžale (SLO)
|
Schon wieder ein Rucksack-Unfall... Ich saß am Sesselbahn mit Rucksack vorne, dann kam ich bis zum Gipfelstation. Dann steckte (schon wieder) Rucksack ins Sessel => ich bin stark gefallen (am boden war harte Plastik!), aber Seilbahnmann hat Sesselbahn gestoppt, ich bekam mein Rucksack zuruck, aber ich bin jetzt total gebrochen – heute bin ich nur 3 Stunden Skigefahren, weil es mir weh tut. 
_________________ Von Roll fan
|
|
| Nach oben |
|
 |