Skibrille bei Schneefall für Girls!

Aktuelle Trends der Saison. Lieber Atomic oder Elan? Hier wird über die Hersteller und über die Qualität des Materials diskutiert.
Anja83
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2014, 18:28

Skibrille bei Schneefall für Girls!

Beitragvon Anja83 » 12.01.2014, 18:35

Guten Nabend alle zusammen.

Ich brauche dringend eine Kaufberatung für Skibrillen bei schlechte bis sehr schlechte Sichtverhältnisse.
Der Markt für die Männerwelt ist ja voll nur wir Girls haben es da einscheinend nicht so einfach :(

Preislich so um die 100 ist für mich OK.


danke schon mal

LG Anja

Benutzeravatar
Corneeeeelius
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2014, 13:25
Wohnort: Rosenheim

Re: Skibrille bei Schneefall für Girls!

Beitragvon Corneeeeelius » 11.03.2014, 10:44

Ja, ich kenne das Problem bzw. meine Freundin.
Für Frauen gibt es aber ja auch kleinere Modelle und auch in entsprechenden Farben:
http://www.sportscheck.com/damen/ausruestung/brillen/.
Besonders bei schlechten Sichtverhältnissen solltest du auf Folgendes achten wenn du
dir eine Brille aussuchst:

- Rahmen sollte sich gut deinem Gesicht anpassen, weil sonst Wind, Schnee usw. dort
rein kommen kann
- ausreichende Schaumstoffpolsterung, damit es nicht drückt bei längerem Tragen
- die Gläser dürfen auf keinen Fall beschlagen, also auf eine "Antifog-Technik" achten, sonst
macht die gesamte Brille keinen Sinn
- ich hatte bei meiner ersten Brille das Problem, dass die Belüftung nur sehr schlecht war,
weshalb ich die mit Schaumstoff verklebten Schlitze abgelöst habe. Sowas sollte besser
gelöst sein bzw. sollte man darauf achten, dass der Schaumstoff auch luftdurchlässig ist

Ich hoffe ich konnte ein paar Tipps geben, denn ich war mit meiner ersten Brille wirklich sehr
unzufrieden damals und es hat mich auch echt beim Fahren genervt, dass ständig Alles
beschlagen war und ich keine gute Sicht mehr hatte ;)
"All roads lead to Rome. Sometimes." ;)

ekaterina
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2014, 20:28

Re: Skibrille bei Schneefall für Girls!

Beitragvon ekaterina » 27.11.2014, 20:35

Hallo Anja83,

ich will Dir mit meiner Erfahrung teilen. Letztens ohne Vorbedacht habe ich die Skibrille von wohl einer unbekannten Firma Arctica bestellt. Und ehrlich gesagt, sie haben auf mich einen guten Eindruck gemacht. Die Qualitat ist sehr gut, sie "hält sich" an der Nase, die Lieferungszeit war sehr rasch, die Bedinung sehr nett, hilflos, sie hat auf alle meine Fragen geduldig geantwortet. Im Angebot hat diese Firma auch Modelle fur Kinder, schau mal: www.arcticashop.eu


Zurück zu „Material & Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste