Aufatmen in Kitzbühel: Streifalmlift kommt neu!!!

Aktuelle Berichte aus Presse, TV, Radio, Zeitung etc. über das Thema Skifahren, Seilbahnen uvm. Aktuelle Diskussionen über aktuelle Ereignisse.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Aufatmen in Kitzbühel: Streifalmlift kommt neu!!!

Beitragvon NN » 28.02.2006, 14:23

Aufatmen in Kitzbühel: Streifalmlift neu kommt!

(ca) – Der alte Streifalmlift hat endgültig ausgedient. In der jüngsten Sitzung der ARGE (Stadtgemeinde, Ski-Club, Bergbahn AG und Tourismusverband) wurde Einigung über den Neubau des 40 Jahre alten Liftes erzielt. Damit wurde der Drohung des FIS-Renndirektors Günther Hujara (Verlust des Weltcup-Super-G’s bzw. –Slaloms) Rechnung getragen.

Es war auch höchste Zeit, denn ein von der FIS gestelltes Ultimatum läuft 2009 aus. „Wir hoffen, dass der Lift schon 2007 gebaut wird“, sagt Bürgermeister Klaus Winkler. Das wird auch Toni Sailer, den Vorsitzenden des FIS-Alpinkomitees, freuen. Er bemängelte schon seit Jahren die 20-minütige Fahrzeit auf den Seidlalmkopf. Der geplante kuppelbare Vierer-Sessellift wird künftig flotte dreieinhalb Minuten bis zur neuen Ausstiegsstelle am Oberhausberg brauchen.

Stillschweigen herrscht derzeit noch über die Kosten. Auf Seiten der Bergbahn hofft man auf eine Teilung der Kosten durch vier. Die Stadt hält sich mit Auskünften über ihren Anteil noch zurück. Das Interesse ist jedenfalls groß: Internationale Skiteams, Betriebe, Vereine und die Skischule fragten schon um Skirennen und Trainingskurse an.

quelle = seilbahn.net
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Zurück zu „Medienberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste